SchoolJam - Wir machen mit!

von Johannes Hofmann, 15.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 15.09.06   #1
    SchoolJam ist ein bundesweites Schülerband-Festival, das auf Initiative der Zeitschriften KEYBOARDS, GITARRE & BASS und STICKS in Kooperation mit VIVA, der Musikmesse Frankfurt und dem Deutschen Musikrat jährlich veranstaltet wird. Gesucht werden die besten Schülerbands Deutschlands, die Auftritte bei großen Openair-Festivals (z.B. Rock am Ring) sowie Band-Touren im In- und Ausland und Aufnahmesessions in professionellen Studios gewinnen können. Aber auch die Schulen gewinnen, denn die der acht Finalteilnehmerbands werden mit wertvollem Musikequipment ausgestattet.

    Wir hatten Gestern mehrere Telefonate mit dem Hauptinitiator Gerald Dellmann und wir sind der Meinung, dass das Musiker-Board diese doch weitgehend nichtkommerzielle und allen nützliche Initiative unterstützen sollte.

    1. Was werden wir tun? Nun - zunächst machen wir erst mal alle User darauf aufmerksam: Macht mit!!! (soweit ihr die Teilnahmekriterien erfüllt) und natürlich drücken wir alle die Daumen, dass eine Musiker-Board Band gewinnt.

    2. Ihr wählt ein Jury-Mitglied. Aus der Menge der MODs & HCAs wird jemand gewählt, der als Repräsentant des Musiker-Boards in die Jury gewählt.

    Hier ein paar Namen von Jurymitgliedern der letzten Jahre:
    Joe Satriani, Rea Garvey ( Lead Sänger Reamonn), Henning Rümenapp (Guano Apes), Alfred Kritzer (Keyboarder der Grönemeyer Band), Heinz Hönig (Schauspieler & Musiker), Angelo Kelly (Kelly Family), Cordelia v. Gymnich (Messe Frankfurt), Lothar Trampert (Redakteur v. Gitarre & Bass), Carola Padtberg (Spiegel-Online), Michael „Kosho“ Koschorrek (Gitarrist/Söhne Mannheims), Thorsten Mewes (Gitarrist/die happy), Henning Rümenapp (ex-Guano Apes, Künstlerischer Leiter PopCamp/ Deutscher Musikrat)...


    Die weiteren Einzelheiten werden wir posten, wenn wir genau wissen, wie wir das umsetzen. Mittlerweile könnt ihr euch hier über Details informieren: SchoolJam
     
  2. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 15.09.06   #2
    Hm kingt ja sehr interesannt!
    Wo und wie können wir denn für die User abstimmen oder erstmal: "Wer stellt sich denn alles zur Wahl?"

    Bin schon gespannt wer gewinnt *g*
     
  3. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 15.09.06   #3
    Jury-mäßig oder welche Band?;)
    Schade schade, dass alle Leute aud meiner Band dieses oder letztes Jahr ihre Schulzeit beendet haben
    Würd mich aber trösten, wenn ich in FfM dann Hotrod oder Fingers Freddy sehe
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 15.09.06   #4
    Das ist noch nicht fertig ausgearbeitet.

    Im Prinzip stehen alle HCAs und MODs zur Disposition - wegen der Übersichtlichkeit tät ich aber gerne erst mal irgendeine Vorauswahl, Vorwahl, Vorschlagsliste machen.
     
  5. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 15.09.06   #5
    find ich sehr gut, dass ihr das unterstützt, falle aber leider bei der teilnahme raus, da ich selbst als mit abstand jüngstes mitglied meiner band schon aus der schule raus bin :( (was ja eigentlich positiv ist :D)

    mal ne blöde frage: gibts auch ne liste über alle hca's? die liste der mods ist ja klar, aber wer alles überhaupt einen hca hat, weiß ich gar nicht.

    edit: hey, du hast henning doppelt erwähnt, das gilt nicht :D
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 15.09.06   #6
    Gibt es leider nicht. Spontan würde ich mal sagen 35.
     
  7. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 15.09.06   #7
    Ich denke mal, dass alle HCA'ler und Mods menschlich und musikalisch ausgereift genug sind
    um da eine gesunde Einschätzung und Beurteilung abliefern zu können
    und die, die sich das freiwillig antun sowieso
    Hat ja keiner was von wenn alle einen Namen schreien und sie/er dann doch nicht kann
    Eine Freiwilligen-Liste wäre nicht schlecht, finde ich
     
  8. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 15.09.06   #8
    find ich klasse das ihr das unterstützt.

    einer meiner "schützlingen bands" hat letztes jahr da mitgespielt und die waren total begeistert (bis sie rausgefolgen sind^^)
    nein abe rist echt ne klasse sache!
     
  9. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 15.09.06   #9
    Ich würd mal reteep vorschlagen!:great:
     
  10. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 15.09.06   #10
    die wird leider nicht so easy erstellt. Ich habe sie heute in Auftrag gegeben.

    Entweder das - oder erst mal eine Vorschlagsliste...

    ... denken wir auch :)
     
  11. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 15.09.06   #11
    Der arme Praktikant der nun Stundenlang das Forum nach HCA'lern durchsuchen muss :D
     
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 15.09.06   #12
    Nein, abgelehnt! Keine Musik-Service Mitarbeiter. Das soll einer von euch sein - aber am besten jemand, der hier schon vielen geholfen hat...
     
  13. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 15.09.06   #13
    Das macht Holmes (https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=32206) - unser neuer Admin-AZUBI.

    Ich bin mal gespannt, wie er's macht. Ich tät versuchen, die Datenbank anzuzapfen...

    Wenn es zu viel Arbeit ist, eröffne ich eine Vorschlagsliste...
     
  14. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.09.06   #14
    So, ich habe mal schnell die Forums-Datenbank gehackt und die HCA-Liste rausgelassen: ;) werden ja als Benutzergruppe geführt, daher ist das einfach :D

    00Schneider (PA)
    AK (Bass)
    ars ultima (Recording)
    bassick (.. na was wohl...?)
    BF79 (Gitarre)
    Bluebox (Keyboard Praxis)
    buzzdriver (Gitarre / Jackson-Gitarren)
    Carl (PA)
    DerOnkel (Gitarre, TEchnik)
    dogdaysunrise (Gitarre)
    -do_john_86- (Gitarre)
    EDE-WOLF (Bass)
    engineer (Recording)
    Hans_3
    Harry (PA/Mikrofone)
    Heike (Bass)
    HëllRÆZØR (Harmonielehre)
    History (Gitarrengeschichte)
    hoss33 (Gitarre + Amptechnik)
    Jay (Keyboards)
    J.K (Synth)
    joeweb (Gitarre)
    Kfir (Recording)
    KlausP (Gitarre)
    LeGato (Bass)
    Lennynero (Gitarre)
    lini (PA)
    LoneLobo
    macprinz (Drums)
    Mathias Löffler (Harmonielehre)
    mikroguenni (Nomen = Omen)
    Ray
    rockbuerosued (Musikpraxis)
    Sele (Gibson/Epiphone)
    SickSoul
    stefan64 (Keyboard)
    Stringgod (Gitarre)
    Tobse (PA)
    Topo (Software)
    Uwe 1 (Beschallung)
    Uwe B. (Bass)
     
  15. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 15.09.06   #15
    cool :cool:
    Thanx

    Die geballte Kompetenz :)

    Wie machen wir das? Alle + Mods zur Wahl stellen? Alfabetisch geordnet oder nach Karma, PostCount, Beitrittsdatum :confused:

    Ooops - da stecken ja noch MODs drin... naja - no Problem
     
  16. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.09.06   #16
    stimmt. Erst ködert man sie mit einem HCA und etwas später verdonnert man sie zur Modderei :D
     
  17. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 15.09.06   #17
    HCA + MOD => Hochkompetenter MOD :D
     
  18. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 15.09.06   #18

    Hi Klaus,

    da hast Du ein wahres Wort gesprochen.:D
    Das hat auch meist nicht lange auf sich warten lassen.
    Nur unser Ray hat lange auf den roten Teppich gewartet.
    Der hat uns betteln lassen.:D

    Schade das es zu meiner Anfangszeit noch kein HCA gab :rolleyes:

    Achja zu dem SJ....ich denke das ist eine nette Sache.
     
  19. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 15.09.06   #19
    Möchtest Du einen "HCA honoris causa" ?
     
  20. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 15.09.06   #20
    Hi Johannes,

    jetzt spricht er auch noch auswärts, also wenn es nicht weh tut....ja.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.