SchoolJam - Wir machen mit!

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koennten wir uns erstmal damit beschaeftigen den SchoolJam an sich an die User zu bringen, bzw. speziell an die Zielgruppe hier im Board?
 
Koennten wir uns erstmal damit beschaeftigen den SchoolJam an sich an die User zu bringen, bzw. speziell an die Zielgruppe hier im Board?
Das ist eine gute Idee - wie machen wir das am besten?
 
find des auch ne klasse idee und netter weise sind dieses mal auch berufsschüler zugelassen (wie quasi der rest meiner band) =)
müssen wir uns nur nen anderen schulnamen nehmen, denn meine schule hat ja letztes jahr schon gewonnen :p
 
irgendwie blöde geregelt...wieso muss denn unbedingt jedes Bandmitglied Schüler sein?
Zwei von uns haben dieses Jahr Abitur gemacht und jetzt können wir nicht daran teilnehmen oder?
 
meine stimme geht an ray oder den höchstbietenden :D
 
irgendwie blöde geregelt...wieso muss denn unbedingt jedes Bandmitglied Schüler sein?
Zwei von uns haben dieses Jahr Abitur gemacht und jetzt können wir nicht daran teilnehmen oder?

Laut Teilnahmebedingungen geht's nicht !
Ansonsten schreib den Herren doch mal ne eMail für nen Ausnahmefall, aber ich glaub damit haste wenig Chancen ;)
 
irgendwie blöde geregelt...wieso muss denn unbedingt jedes Bandmitglied Schüler sein?
Zwei von uns haben dieses Jahr Abitur gemacht und jetzt können wir nicht daran teilnehmen oder?
Vermutlich sehe ich Gerald Dellman heute abend - ich werde ihn mal fragen, wie das angedacht ist...
 
also ich habe bis jetzt nichts tolles von schooljam gehoert.Von presse un so hoert man ja nur gutes, aber ich habe mir mal das ganze in mainz angeguckt und die bands die dort waren,waren ziemlich angepisst...Schlagzeuger mussten auf einem Set spielen,das nicht umgebaut werden durfte(und so alt war,dass es fast auseinander viel) und Soundcheck war auch kein richtiger vorhanden. Letztendlich hat eine Band dort gewonnen, indem der Vater eines Mitgliedes in der Jury saß. Und von den Bands die die ganze sache insgesamt gewonnen haben,hört man ja auch nichts..Außerdem muessen manche bands einen weiten weg fahren um zur Veranstaltung zu kommen und das ist auch ein kostenfaktor der durch die "Anfahrtskosten" nicht wieder ins reine kommt.
 
Ich steh dem auch skeptisch entgegen.

Studenten sind bestimmt nicht zugelassen wa?
 
natürlich nicht. Heisst ja auch schooljam :)
 
also ich kenn ne band die sind bis ins finale gekommen und die fanden die Veranstaltung toll. Hab mir das Finale auch schonmal angeschaut und fands scho super eigentlich. Meine Band hat sich nun auch zum 2. mal beworben.
 
Ich war mal Lehrer..darf ich da auch mitmachen ? :great:
 
Hmmm?
Wen man da mitmachen will, brauch man noch irgendeinen Lehrer der mitkommen will. Was soll das denn? Wer bezahlt den denn?
 
ja ein lehrer muss da auch mit. Du bekommst im nachhinein Benzingeld, falls du dich darum kümmerst. Doch so wie ich das mitbekommen habe is das weit aus zu wenig.
Ich finde school jam ist ne krumme nummer:mad:
 
... aber ich habe mir mal das ganze in mainz angeguckt und die bands die dort waren,waren ziemlich angepisst...Schlagzeuger mussten auf einem Set spielen,das nicht umgebaut werden durfte(und so alt war,dass es fast auseinander viel) und Soundcheck war auch kein richtiger vorhanden. Letztendlich hat eine Band dort gewonnen, indem der Vater eines Mitgliedes in der Jury saß. ...
ja ein lehrer muss da auch mit. Du bekommst im nachhinein Benzingeld, falls du dich darum kümmerst. Doch so wie ich das mitbekommen habe is das weit aus zu wenig.
Ich finde school jam ist ne krumme nummer:mad:
Was erwartest Du von den Veranstaltern? Dass sie die angehenden "Stars" samt Lehrkraft per 1st Class zum Veranstaltungsort und alle in einem 5.Sterne Hotel unterbringen? Soweit Du das mitbekommen hast, ist WAS zu wenig??? Soundcheck??? Mit Verlaub: Es sind Schülerbands, die über weitgehend das gleiche Equipment spielen Soundcheck stellt die PA auf die Backlline ein und dient nicht dazu, dass ein Gitarrist checkt, welche Sounds am besten zu seinem Song passen.

Es ist prinzipiell schwierig, blutige Anfänger auf einer professionellen Bühne zu präsentieren und daher sind die Möglichkeiten dazu auch eher selten. Teilnehmen kann bei SchoolJam wer will und wer Bock hat. Du kannst es gerne ignorieren.

Es ist selbstverständlich auch so, dass ein Sieg nicht automatisch bedeutet, dass man reich und berühmt wird. Ein Sieg (oder die Teilnahme) ist eine Gelegenheit, frühzeitig mal hinter den Kulissen zu schnuppern. Und wem seine Musikerkarriere etwas bedeutet, der kann auch einen Teil des Aufwands selbst tragen und nicht unentwegt nur von anderen erwarten, dass sie ihm (oder dem Lehrer) Staubzucker in den Hintern blasen.

Wenn Du allerdings hier weiter behauptest, die Abstimmungsergebnisse seien Schiebung, dann lege Beweise vor oder ich werde das nicht tolerieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben