Schraube zur Gurthalterung herausgebrochen

  • Ersteller Huginho
  • Erstellt am
H
Huginho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
30.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo,
vorneweg: Ich bin Drummer, der jetzt mit E-Gitarre angefangen hat. Verschont mich mit zu spezifischem Zeuchs.

Das Problem ist folgendes: Nachdem ich mir eine gebrauchte Dean-Gitte zugelegt hatte kam ein befreundeter Gitarrist zum "Einspielen". Er musste allerdings einen Gurt zur Verfügung stellen, den wir nachher nicht mehr abbekommen, bzw., nicht ohne die Schrauben unbeabsichtigterweise zu entfernen.

Wie bekomme ich die jetzt wieder rein, ohne was kaputt zu machen? Ordentlich guten Kleber rein und wieder reinstecken, oder wie?

Danke für alle Hilfe!
Huginho
 
Eigenschaft
 
Erst einmal die Schraube einfach wieder reindrehen.
Wenn das nicht hält, Zahnstocher in's Loch, und dann die Schraube reindrehen.

Wenn du dem nicht traust, die Schraube (und den Zahnstocher) einleimen.

Wenn das Schraubloch aber wirklich ordentlich misshandelt wurde, rundherum ausbohren, Rundholz einleimen, neues Schraubloch vorbohren, Schraube wieder reinschrauben.

Das sind - in ansteigendem Schwierigkeitsgrad sowie ansteigender Qualität - die gängigen Lösungen.
 
Die Begrüßung reiche ich an den nächsten Beitrag weiter

Ich verstehe nicht wie man Gurtpins rausreißen kann. Hat die Gitarre schon zu viel Rock'n'roll erfahren oder wie geht das?
Gurtloch zu klein?
Zu emphelen ist der provisorische Zahnstocher, der mit Holzleim eingeklebt wird, wiss alles zu ist. Dann mit passendem Bohrer vorboren und Pin wieder reindrehen.

Edit: Etwas spät, oder?:redface:
 
Danke dafür!

Tja, irgendwie ging das Teil nicht mehr. Naja, das ist halt Lehrgeld, das nächste Mal weiß ich es besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben