Schrauben an spannböckchen locker

M
Marius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.09
Registriert
04.09.03
Beiträge
230
Kekse
21
Ort
Stockach
Hallo zusammen,

als ich heut mein Schlagzeug angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass an einem Tom eine Schraube, die die Spannböckchen fixiert, innen drin lose rum lag (in dem Tom). Dann hab ich die Felle weg und die schraube wieder dran, und hab auch die anderen kontrolliert. Und die waren fast alle ziemlich weit rauesgedreht, also man konnte mühelos noch ein paar umdrehungen machen. Ist das normal dass die sich lockern?
Ich hab dann alle ziemlich fest angezogen, passt das so?

Gruß Marius
 
Eigenschaft
 
Ich denke dein drumkit ist mies.
 
ist ein yamaha stage custom. so schlecht sollte es ja nicht sein.
 
normal ist das aber nicht, kann aber mal passieren, auch wenn z.B. Temperaturschwankungen etc. das Holz beeinflussen,da das ja bei mehreren Schrauben der Fall war scheint es eher am Holz als am Metall zu liegen. Nachziehen sollte aber kein Problem sein.
Das Stage Custom ist ansonsten ein echt gutes Set.
 
es gibt so nen zeug damit sich schrauben schlechter lösen! das ist so in der Art "klebe" für schrauben! die sind dann aber nicht megafest, d.h. man kann sie trotzdem noch mit nem schlüssel lösen.
hatten wir auch schon mal angesprochen im forum! guck mal mit der suchmaschine!
 
das problem hatte ich auch mal bei meiner alten tama snare. war ein bisschien nervig, da ich die ganze trommel auseinanderbaun musste, aber was tut man nicht alles :rolleyes:
 
ok, Danke!

Gruß Marius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben