Schrauben an spannböckchen locker

von Marius, 20.04.04.

  1. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.04.04   #1
    Hallo zusammen,

    als ich heut mein Schlagzeug angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass an einem Tom eine Schraube, die die Spannböckchen fixiert, innen drin lose rum lag (in dem Tom). Dann hab ich die Felle weg und die schraube wieder dran, und hab auch die anderen kontrolliert. Und die waren fast alle ziemlich weit rauesgedreht, also man konnte mühelos noch ein paar umdrehungen machen. Ist das normal dass die sich lockern?
    Ich hab dann alle ziemlich fest angezogen, passt das so?

    Gruß Marius
     
  2. Drum-Wombat

    Drum-Wombat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.04   #2
    Ich denke dein drumkit ist mies.
     
  3. Marius

    Marius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.04.04   #3
    ist ein yamaha stage custom. so schlecht sollte es ja nicht sein.
     
  4. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.04.04   #4
    normal ist das aber nicht, kann aber mal passieren, auch wenn z.B. Temperaturschwankungen etc. das Holz beeinflussen,da das ja bei mehreren Schrauben der Fall war scheint es eher am Holz als am Metall zu liegen. Nachziehen sollte aber kein Problem sein.
    Das Stage Custom ist ansonsten ein echt gutes Set.
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 21.04.04   #5
    es gibt so nen zeug damit sich schrauben schlechter lösen! das ist so in der Art "klebe" für schrauben! die sind dann aber nicht megafest, d.h. man kann sie trotzdem noch mit nem schlüssel lösen.
    hatten wir auch schon mal angesprochen im forum! guck mal mit der suchmaschine!
     
  6. themo

    themo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #6
    das problem hatte ich auch mal bei meiner alten tama snare. war ein bisschien nervig, da ich die ganze trommel auseinanderbaun musste, aber was tut man nicht alles :rolleyes:
     
  7. Marius

    Marius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.04.04   #7
    ok, Danke!

    Gruß Marius
     
Die Seite wird geladen...

mapping