Schrauben für Singlecoil (Direct Mount)

A
Arakon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
16.09.12
Beiträge
370
Kekse
384
Ort
Nahe Limburg
Kennt jemand eine günstige Quelle für o.g. Pickupschrauben? Es handelt sich um 2.5x30mm Holzschrauben mit Kreuzschlitz, bevorzugt in Schwarz.. Thomann hat nur welche in 2.5x35mm, und die sind als Basspickupschrauben gelistet.
Am besten ein Händler, der nicht gerade einen Mindestbestellwert oder 7€ Porto für Kleinkram hat.
 
Eigenschaft
 
hast du mal im Baumarkt geschaut? Könnte mir fast vorstellen das man die sogar da kriegen könnte
 
Ja, der lokale Markt hat unter 3.5 oder 3mm keine Holzschrauben.
 
hm das ist natürlich ärgerlich. andere idee wäre nen bekannter Schreiner oder allgemein Schreinereien. Da bezieh ich alle Holzschrauben her falls mir mal eine fehlt. Die Rücken die meist einfach so raus :)
 
Ist doch egal wenn die um 5mm länger sind, geht ja nur in's Holz.
 
Naja, nur ins Holz ist gut, wenn die am Ende hinten rauskommen ist das weniger toll. Sooo dick ist der Korpus in der SC-Öffnung ja auch nicht mehr.
Ich hab mir die aber mal mitbestellt, zur Not versuch ich halt, die Dinger zu kürzen.
 
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, das man messen kann? Die Stärke vom Korpus, minus Tiefe der PU-Fräsung und länge der Schrauben, minus dem Stück, welches nicht eingeschraubt wird, also den PU hält? Und es gibt die Schrauben bei Göldo, sind nur 26mm lang. Die verwende ich, reichen aus.
Wenn Du solche benötigst, ohne den Bestellwert zu wollen, melde Dich, ich schicke Dir welche umsonst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Messen müsste ich den SC rausholen.. da es nur um eine Schraube geht, die eben so ausgenudelt ist, dass ich sie kaum noch rausbekommen habe, wollte ich das vermeiden (ist gerade frisch besaitet). Ich teste mal, wenn mein Thomann Paket ankommt, wenn die Schrauben nicht passend sind bzw. gemacht werden können, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, danke dafür.
 
Um das Thema abzuschliessen: Die bestellten Schrauben passen einwandfrei. Danke nochmal an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben