[Effekt] Kokko Overdrive - TS-Clone für 15 Euro - geht das?

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Hm, ich kann mir vorstellen, dass es weniger der OPV ist, als mehr die Dioden (ihre Kennlinien), die ihm für das Übersteuern verpasst werden. Ich meine, mich zu erinnern, dass im "Musiker-Fachmagazin" (an dieser Stelle tatsächlich einmal bemerkenswerte!) Artikel vom Bernd C. Meiser drin sind, die sich mit der Schaltungstheorie sowie dem Modden befassen.
 
Seid ihr eigentlich noch ganz bei Trost? Ohne China als Produktionsstandort sähe eure Equipment ganz mager aus.. was denkt ihr wo eure Amps und Pedale u.ä herkommen :D hauptsache mein treibt ne Sau durchs Dorf :rolleyes: also liebe Leute bleibt mal fair.. die Chinesen dominieren sowieso die Weltwitrschat, daran wird sich auch nichts mehr ändern... also lasst es gut sein oder seid bereit ein bisschen mehr Geld für "Made in Germany" Produkte auszugeben..

Ich finde es ein guter Deal! Auch wenn das Original halt immer noch das nonplusultra ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte vor ein paar Monaten den kokko Compressor für 20.- gekauft. Klingt gut, fast identisch mit dem mooer yellow comp, der für mich einer der schönsten Compressoren überhaupt ist, gerade weil er ein ganz klein wenig einfärbt.
 
Mittlerweile auch für 29€ bei Thomann erhältlich
Ich hab es mir jetzt mal uff Ebay für 18 Euro inkl. Versand geschossen.
Ich hatte schon einige TS/808-Klone hier und bin mit keinem so richtig warm geworden. Aber die Samples im Netz gefallen mir eigentlich ganz gut.
Vielleicht löst die kleene Kiste ja meinen momentanen Bad Monkey vor dem Amp ab, schauen wir mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berichte mal bitte! So ein TS808-Klon-Vergleich wäre doch was! :great:
 
Vergleiche gibts doch schon 1000e

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist beim Kokko mittlerweile aufgefallen, dass der Drive-Regler nicht linear verläuft, sondern bei ca. 2/3 plötzlich ein ordentlicher Batzen an Overdrive hinzukommt.
Vielleicht haben die ein falsches Poti genommen, gefällt mir aber ganz gut, man hat das Gefühl, dass er an der Stelle regelrecht aufblüht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben