Schraubenloch reparieren

von Smuddy, 23.06.18.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smuddy

    Smuddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.15
    Zuletzt hier:
    26.04.19
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.06.18   #1
    Hi Leute,

    Ich hab da mal ein kleines Hardwareproblem:
    Ich wollte an meiner Gitarre die Gurthalterungen durch SecLocks austauschen, allerdings sind Schrauben etwas dünner als die originalen. Das habe ich dummerweise erst bemerkt, als ich beim Festziehen keinen widerstand gemerkt habe und anschließend die gesamte Schraube wieder rausziehen könnte. Dabei habe ich reichlich Material mit abgetragen.

    Bevor ich jetzt im Baumarkt den erst besten Holzkit hole wollte ich hier lieber nachfragen, diesem Fall die beste möchlichkeit zur Reparatur ist um den Schaden nicht noch zu vergrößern.

    Danke und Grüße
    Benjamin
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.203
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.567
    Kekse:
    232.277
    Erstellt: 23.06.18   #2
    Einen Zahnstocher oder Schaschlikspiess ins Loch einleimen, neue Schraube rein ... hält ;)

    Bitte kein Streichholz oder Holzkitt verwenden, das ist zu weich. Die optimale Lösung wäre: Loch ausbohren, passenden Holzdübel einleimen
    und dann Loch neu bohren und Schraube einschrauben.

    Aber die Schaschlik/Zahnstocherversion ist auch schon gut haltbar.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  3. Smuddy

    Smuddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.15
    Zuletzt hier:
    26.04.19
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.06.18   #3
    Besten Dank!
    Werde ich mal ausprobieren.
     
  4. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    14.957
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    8.453
    Kekse:
    121.798
    Erstellt: 24.06.18   #4
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping