Schraubentausch Fender Tele Highway One

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Hallo zusammen,

ich möchte meine Fender bald etwas auf Fordermannbringen. Dabei möchte ich gerne auch die Schrauben am Pickguard und an der -nennen wir es mal - Soundmechanik (Volumenregler,Pickup-Wahl) austauschen. Damit die Schrauben in einem 1/2 Jahr nicht wieder rosten möchte ich gerne Edelstahlschrauben verwenden. Dazu müsste ich die Schraubengrössen wissen. Leider habe ich keine Ahnung von Schrauben und hoffe deswegen auf eure Hilfe.Habe gerade mal nachgeguckt und es sind zwei verschiedene Schraubenarten. Am Pickguard sind es 9 Schrauben die es gilt auszutauschen und an der Sound-Mechanik sind es drei.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Grüße,Simon
 
Eigenschaft
 
Entweder Du gehst mit der Schraube in den Baumarkt und lässt sie ausmessen, oder Du kaufst sie direkt beim Gitarrenbauer. Macht preislich übrigens keinen wirklichen Unterschied (z.B. zwischen Bauhaus und trashcontainer).
 
Habe sie auf meiner Highway One Tele ebenfalls ausgetauscht.
Ich hab nen Satz Fender-PickGuard-Schrauben vom Gitarrenhändler meines Vetrauens umsonst bekommen. Allerdings hab ich da auch schon 2 Gitarren, nen Verstärker und eine E-Geige gekauft. Wenn man freundlich ist, fragt und ein wenig klönt passieren auch solche Dinge. :)
Ansonsten hätte ich halt die drei Euro bezahlt. Rosten werden sie wohl so schnell nicht, die Schrauben meiner 94er Strat sehen auch noch schön blank aus.
 
hey, danke für eure Antworten, aber das hilft mir nicht weiter, weil ich gerne Edelstahlschrauben haben möchte. Wenn ich mir jetzt wieder einen Satz Schrauben von Fender bestelle habe ich in ein paar Jahren das gleiche Problem, dass sie wieder rosten.

Ich möchte lediglich wissen wie die Schraubengrößen/ Arten sind!
 
hallo,
im gitarrenladen bist du wohl falsch. Edelstahlschrauben Holz gibt es im Gitarrenbau meines Wissens nicht.
Da wirst du evt im Baumarkt fündig. Aber da wirst du wahrscheinlich nicht 1:1 die gleiche Form mit dem gleichen Kopf finden. Die "normalen" mit abgeflachtem Senkkopf sehen einfach nicht so toll aus...
Am besten nimmst du die Schrauben einfach mit dahin und siehst dich bei den Holzschrauben um.
Gruss
Marco
 
Hallo,

bei Rockinger bekommst du die.
0,30€ das Stück

mit ein bisschen Stöbern findest du sicher noch andere Sachen die du gebrauchen könntest.
Link Pickguardschrauben

LG Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben