Schreiben TOKYO HOTEL ihre Musik selber?

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der vater des frontsängers und des gitarristen(sind Brüder) hat die songs geschrieben, aber laut eigener aussage haben sie an den songs mitgeschrieben ^^ und da sie live wohl wirklich live spielen habe ich keine unendlich großen Probleme damit ^^
 
......ich mach mit gitarrenschülerninnen von mir shanghai bordell.. ich mein
china kastell äämm tokio hotel
da waren 5 Lieder und die wurden alle von irgendeinem anderen Kerl geschrieben
(Inlay ist wohl eine verlässliche quelle).....
 
LennyNero schrieb:
Weiss da irgendjemand hier wirklich genaues, oder wird das wieder nur einer dieser "dieweltistjasogemeinweiltokiohotelerfolghabenundichnicht"-Threads? :rolleyes:
Also, es gab am 20.02.06 einen sehr interessanten Artikel im Spiegel wo genau das erwähnt wurde was der Dünsch hier angerissen hat, und ich nehme einfach mal an das der Spiegel gründlich genug recherchiert hat.
Sie wurden als Schülerband von einem auf Kindermusik spezialisierten Produzenten namens Peter Hoffmann entdeckt. Er hat daraufhin noch 3(!) weitere Produzenten angeheuert, die die Band 1 1/2 Jahre lang für das Profi-Musikbuiz fitmachen sollten (Unterricht im Singen, Songwriting und Instrumentespielen), am Ende hatten die dann 15 Songs für die Plattenfirma. Diese sind zwar von Tokio Hotel selbst, jedoch sind sie halt "unterstützt" worden.
Sie haben von ihrer Plattenfirma Universal mehrere hunderttausend Eier Vorschuss für Promotion und Marketing bekommen, ein selbst bei Universal einmaliger Vorgang und nur deshalb haben sie den "Durchbruch" geschafft. Wenn man den ganzen Tag im Fernsehen läuft hat man Fans, denn heutzutage iss alles toll was im Fernsehen läuft, dazu kam noch ein Exklusivvertrag mit der in der Auflagestärke schwächelnden Bravo (die daraufhin 20 % mehr Schmierblätter verkauft hat). Nebenbei kriegen Tokio Hotel rund 10% ihrer Einnahmen, und das ist für eine Newcomerband recht gut, bei 400.000 verkauften Alben, 100.000 Dvds und bisher 200.000 Konzerttickets.
 
willkommen im Zeitalter der Musiksoldaten
 
marcel121234 schrieb:
willkommen im Zeitalter der Musiksoldaten


Bill, war der erste Soldat, der schon bei Sat 1 "Star Search" aufgetreten ist - nur da sah der androgyne Boy noch anders aus.

Die Produzenten Pat Benzner (machte mal was für Mariane Rosenberg - die frühe Göttin der Gay Szene), Peter Hoffmann, Dave Roth und David Jost (Bed & Breakfest) stehen hinter "Shanghai Bordell".

Und alles nur, weil Mädchen naturgemäß in diesem Alter auf der Suche nach Idolen sind.


Man - es ist so einfach Geld zu machen ! Die nächste Band gehört mir !

Nächste Woche fang ich mit den Castings an !


Wer Bock hat - bitte per PM melden !

Topo :D :D :D
 
am Ende hatten die dann 15 Songs für die Plattenfirma. Diese sind zwar von Tokio Hotel selbst, jedoch sind sie halt "unterstützt" worden.

Dann wundern mich die writing credits aber schon sehr.
 
Kp ob ihrs gesehan habt aber heut kam auf RTL glaub ich son Bericht über Shanghai Bordell und deren Marketing-Strategie. Echt hart wie da einige Fans ihr Geld fürn paar bedruckte Textilien rauswerfen, oder 15€ für nen billigen Kalender blechen.:screwy:
 
riffer schrieb:
Glaubst Du das wirklich?

Schau dich doch mal um in den Musikforen. Da geht es zu wie bei den Hühnern. Wirf ein Korn in die rechte Stallecke und alle Hühner rennen dorthin. Wirf eines in die linke und alle ....

Mit tausendfach .. dazu gehören auch die Beatles. Das ist der Prototyp oder ist das Bill Haley und Elvis Presley?

Merkst du was, Beatles, Bill Haley, Elvis Presley, wie lange ist das her - fast genau 40 Jahre jetzt. Die wirkliche Kommerzialisierung der Musikbranche hat erst später begonnen (wann genau darum lässt sich streiten). Von diesem Zeitpunkt an ist der Mainstream so schlecht geworden, vor 20 oder zumindest 25 Jahren konnte man wirklich noch Radionhören - geht heut nichtmehr, weil die Musikindustrie diktiert was in ist und die wirklichen guten Bands größtenteils in den Untergrund abtauchen (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht)! Kuck mal, Deep Purple waren damals auch Mainstream und trotzdem wars ne geile band (eine der geilsten überhaupt)! Les dir den Artikel hier durch (wurde oben schon gepostet)!
http://www.popkulturjunkie.de/wp/?m=20050822
Shanghai Bordell :D ist ein ähnliches Plastikprodukt, wie die ganzen gecasteten Bands - glaub mir in spätestens 6 Monaten ist der ganze Spuk vorbei.....hoffentlich!!!
 
shuuz schrieb:
Kp ob ihrs gesehan habt aber heut kam auf RTL glaub ich son Bericht über Shanghai Bordell und deren Marketing-Strategie. Echt hart wie da einige Fans ihr Geld fürn paar bedruckte Textilien rauswerfen, oder 15€ für nen billigen Kalender blechen.:screwy:

nun was das angeht fand ich den bericht total übertrieben...das gleiche programm gibts bei jeder band , zum teil auch deutlich übertriebener. zB nen Alice Cooper t Shirt für 35€ oder so. Da liegen die Produktionskosten ebenfalls bei 3 oder 4 € . Kalender , Tassen usw gibts von jeder bekannteren Band, brauchst nur mal nen blick auf EMP zu werfen.

Zeig mir mal eine Band die kein Merchandise anbietet. War wieder so nen RTL bericht um Leute aufzuregen
 
des wird mir n bissl zu bundisch, dass hier alle über peking pension reden...
es liegt auf der hand, dass die songs nich allein aus ihrer feder stammen und selbst wenn, sie sollten nich stolz drauf sein, weil ihre texte scheiße sind...

außerdem is das der 500. tokio hotel thread in diesem forum... wozu? :screwy: abgesehen davon, dass hier nich richtig diskutiert wird, wird auch noch UNSER (doch ziemlich hohes) niveau runtergezogen...

abgesehen von dem fakt, dass hier einige nur lästern wollen, kann das thema doch so interessant nicht sein! wartet einfach ab, die gibt's eh nich mehr lange... wie bereits gesagt wurde, funktionieren die auch nur nach dem boygroup system...
 
Stimme Deeper Purple zu,

aber eins vermute/befürchte ich, sie wird es noch einige Zeit geben und wisst ihr warum,
weil es immer kleine kreischende Weiber :)rolleyes:) geben wird, die diese Band vergöttern.
Schrecklich...

Einfach nur eine Absturzband über die man nicht mehr dirkutieren sollte,weil ja eh schon alles raus ist
 
marcel121234 schrieb:
......ich mach mit gitarrenschülerninnen von mir shanghai bordell
.....

Kiiiindeeerschääändeer:D
 
shuuz schrieb:
Kp ob ihrs gesehan habt aber heut kam auf RTL glaub ich son Bericht über Shanghai Bordell und deren Marketing-Strategie. Echt hart wie da einige Fans ihr Geld fürn paar bedruckte Textilien rauswerfen, oder 15€ für nen billigen Kalender blechen.:screwy:

Freie Marktwirtschaft. Wer sowas kauft, ist selber schuld. Genauso wie bei Handytönen, Markenklamotten oder 10 Euro für nen blöden Drink in nem Club.

Und das machen alle. Britney hat für nen 30 sekunden Spot, der 2 Stunden Aufnahmezeit braucht, 6 Mio bekommen. So what. Wenn die Leute Cola wegen Britney kaufen, ist das einfach nur Geschäft. Man wär ja blöd, würde man die 6 Mio nicht nehmen. :)

Ansonsten hat Lenny mal wieder recht: dieser Thread ist nur wieder ein Blabla die sind ja so doof-Thread. Ist doch alles nix neues, ob No Angels, Brosis oder jetzt halt TH.

Der Unterschied ist nur, dass es im Zuge der Retrowelle (man schaue sich nur die vielen intrumentenlastigen Videos und die zahrleichen "The"-Bandnamen an) sone Band wie TH grade enorm gut passt. Jugendliches Rocker-Image, weg von der Boyband, die nix kann.

Aber die Methode im großen und ganzen ist ähnlich. Man vermarktet was für ne bestimmte Zielgruppe, die rumkreischt. :D

China, Sack Reis....
 
LeAdEr schrieb:
nun was das angeht fand ich den bericht total übertrieben...das gleiche programm gibts bei jeder band , zum teil auch deutlich übertriebener. zB nen Alice Cooper t Shirt für 35€ oder so. Da liegen die Produktionskosten ebenfalls bei 3 oder 4 € . Kalender , Tassen usw gibts von jeder bekannteren Band, brauchst nur mal nen blick auf EMP zu werfen.

Zeig mir mal eine Band die kein Merchandise anbietet. War wieder so nen RTL bericht um Leute aufzuregen
Dito, klar is Merchandising schon ein fester Bestandteil der Musik-Szene geworden, genauso wie bei Fernsehen oder Kino auch. Aber besonders pervers find ich hier, das die Zielgruppe ja zum Teil kleine Kinder sind die von Geld null Ahnung haben und denen selbiges aus der Tasche gezogen wird.
Klar war z.B. der Kostenvergleich von den Produkten übetrieben aber das is den Kiddies doch egal und die kaufen sichs trotzdem.
Solang mir nur die Musik aufn Sack geht-das ist eine Sache, aber wenn dann sowas gemacht wird find ich das schon n bissl Grenzwertig.:screwy:
 
die frage des theat is doch wohl eher ein witz aber naja google machts möglich:

So sieht der Eintrag bei der GEMA aus:

1. Titel der Werkfassung: DURCH DEN MONSUN
Dauer: 00:03:58 ISWC: T-802.234.502-5 GEMA-Werk.-Nr: 8952274-001
Beteiligter CAE/IPI Rolle
BENZNER, PATRICK 262.72.10.86 Komponist
HOFFMANN (DE 1), PETER 240.36.40.06 Komponist
JOST, DAVID 259.58.72.15 Komponist
ROTH, DAVE 262.69.42.50 Komponist
BENZNER, PATRICK 262.72.10.86 Textdichter
JOST, DAVID 259.58.72.15 Textdichter
KAULITZ, BILL 491.02.04.85 Textdichter
ROTH, DAVE 262.69.42.50 Textdichter
ARABELLA MUSIKVERLAG GMBH 041.34.16.21 Originalverleger
EMI MUSIC PUBLISHING GERMANY GMBH CO KG 443.10.58.88 Originalverleger
EMMA'S PARK MUSIC DAVID ROTH 439.34.50.49 Originalverleger
HOTELBAR, EDITION 481.57.44.35 Originalverleger
WOLFFSONGS E K 403.18.85.81 Originalverleger


quelle: https://mgonline.gema.de/werke/

so und jetzt macht euch mal n spass und googled die textdichter
 
hm, dann hat rein statistisch jeder Komponist weniger als einen Akkord zu dem Werk beigesteuert, reife Leistung!
 
Hodgesaargh schrieb:
hm, dann hat rein statistisch jeder Komponist weniger als einen Akkord zu dem Werk beigesteuert, reife Leistung!

Geiler Vergleich :great: :D

Wusste gar nicht dass man für so nen Müll so viele Leute braucht?!

Und gerade deswegen hätt ichs ihnen zugetraut dass die das selbst schreiben. Sehr anspruchsvoll ist die Musik ja nicht... ;)
 
Eingängige Musik schreiben ist gar nicht so einfach...
 
Ray schrieb:
Ansonsten hat Lenny mal wieder recht: dieser Thread ist nur wieder ein Blabla die sind ja so doof-Thread. Ist doch alles nix neues, ob No Angels, Brosis oder jetzt halt TH.

dann mach ihn endlich zu! :D

Zeitungsbericht von heute: Tokio Hotel bringen Jugendliche zum Japsen. Bei einem Konzert Freitagabend in Vorarlberg sind 118 (!!) Mädchen kollabiert.
 
Jimmy_Page schrieb:
dann mach ihn endlich zu! :D

Zeitungsbericht von heute: Tokio Hotel bringen Jugendliche zum Japsen. Bei einem Konzert Freitagabend in Vorarlberg sind 118 (!!) Mädchen kollabiert.

unfassbar.....wie können die nur:screwy: :screwy:

P.S.: Alle tokio Hotel fans fahrt zur hölle:)

PPS.: Sorry das musste einfach mal raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben