• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

schriftliche freigabe eines tracks

S
sabac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
25.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
hallo

unser label ist noch sehr jung und darum diese frage.
wir konnten einen track in einer compilation unterbringen.

jetzt verlangen die aber ne schriftliche freigabe.

wie muss die aussehn? hat jemand ein beispiel?
und werden dort die konditionen auch nochmal erwähnt oder kommt da noch ein vertrag?

vielen dank im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Eine so genannte Titelfreigabe ist ein relativ schmerzloser Vorgang, der formlos ablaufen kann und nur die folgenden Punkte enthalten kann/soll.

"einmalige" Freigabe oder andere Vereinbarung (i.d.R. einmalig für einen genau zu bestimmenden Tonträger)

Titel des freizugebenden Songs

Titel des Tonträgers
VÖ-Datum
VÖ-Format(Longplayer-CD,...)
VÖ-Gebiet (z.B. GSA)
Auflage
Verkaufspreis
Lizenzgebühr (einmalig oder prozentuale Beteiligung oder ggf. beides im Zusammenspiel)

Lizenzdauer
Zahlungsempfänger
Zahlungs-/Abrechnungsmodalitäten/-fristen

Wie Du vielleicht weißt, führen wir auch Labelseminare durch ( Popinformationszentrum www.allmusic.de - Rock Around The Money ). Aus den Seminarunterlagen könnte ich Dir noch zwei Muster-Freigaben zur Info übersenden.

Habe die aber nur als Hardcopy und Du müsstest mir dazu als PN Deine Faxnummer mitteilen. Ich könnte Dir die Kopien dann gleich noch rüberbeamen. Einscannen und mailen schaffe ich heute nicht mehr, weil die Zeit drängt und ich morgen ganztags unterwegs bin.

lg.
 
he danke dir..

nummer kommt - jetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben