schriftliche freigabe eines tracks

von sabac, 25.01.07.

  1. sabac

    sabac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #1
    hallo

    unser label ist noch sehr jung und darum diese frage.
    wir konnten einen track in einer compilation unterbringen.

    jetzt verlangen die aber ne schriftliche freigabe.

    wie muss die aussehn? hat jemand ein beispiel?
    und werden dort die konditionen auch nochmal erwähnt oder kommt da noch ein vertrag?

    vielen dank im voraus:great:
     
  2. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 25.01.07   #2
    Eine so genannte Titelfreigabe ist ein relativ schmerzloser Vorgang, der formlos ablaufen kann und nur die folgenden Punkte enthalten kann/soll.

    "einmalige" Freigabe oder andere Vereinbarung (i.d.R. einmalig für einen genau zu bestimmenden Tonträger)

    Titel des freizugebenden Songs

    Titel des Tonträgers
    VÖ-Datum
    VÖ-Format(Longplayer-CD,...)
    VÖ-Gebiet (z.B. GSA)
    Auflage
    Verkaufspreis
    Lizenzgebühr (einmalig oder prozentuale Beteiligung oder ggf. beides im Zusammenspiel)

    Lizenzdauer
    Zahlungsempfänger
    Zahlungs-/Abrechnungsmodalitäten/-fristen

    Wie Du vielleicht weißt, führen wir auch Labelseminare durch ( Popinformationszentrum www.allmusic.de - Rock Around The Money ). Aus den Seminarunterlagen könnte ich Dir noch zwei Muster-Freigaben zur Info übersenden.

    Habe die aber nur als Hardcopy und Du müsstest mir dazu als PN Deine Faxnummer mitteilen. Ich könnte Dir die Kopien dann gleich noch rüberbeamen. Einscannen und mailen schaffe ich heute nicht mehr, weil die Zeit drängt und ich morgen ganztags unterwegs bin.

    lg.
     
  3. sabac

    sabac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #3
    he danke dir..

    nummer kommt - jetzt
     
Die Seite wird geladen...