schutz der speaker

  • Ersteller PrinceSanji
  • Erstellt am
P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
353
Kekse
315
Moin!

Wie werden die Speaker bei Amps & Cabinets eigentlich geschützt?

Ist der "Grill Cloth" etwa so stark, dass er (mittelstarkem) Druck standhält? Bezogen bspw. auf die Fender-Modelle, da sehen die eher recht dünn und flexibel (wie ein einlagiger Stoff) bespannt aus. (Vgl. mit meinem "Kustom" Amp, der ein richtig starkes Netz-Geflecht mit dicken Fasern hat).

Anders gesagt: Wie soll ich meine Speaker schützen?** (hab bisher eine rein optische bespannung, die sehr flexibel und dünn ist)

**geht dann natürlich nicht um den Kustom, sondern eine (bisher) 2x8" Box (evtl. bald 2x10", dann aber teurere speaker, die schon recht sicher sein sollten)
 
Eigenschaft
 
Hi,

beim Vox AC30 sind vor den Speakern senkrechte Leisten angebracht. Neben dem Schutz bieten sie auch eine ähnliche Funktion wie ein Beamblocker.

Gruß
N.
 
Die Bespannung reicht meist aus, sonst würden viele dieses System nicht benutzen...
Engel und Krank haben sogar Metallgitter vor den Speakern.Dies kann aber negative Auswirkungen bei der Abnahme haben bzw ist schwerer vom Gewicht...

Gruß
 
Die Speaker sind in den meisten Fällen durch die Umsicht des Nutzers. Soll heißen, wenn man ein bisschen auf seine Box achtet, passiert auch nichts.

Man schraubt ja auch Glühbirnen offen zugänglich in die Fassung und schützt sie ganz einfach dadurch, dass man nicht wie ein Wilder mit 'nem Knüppel rumfuchtelt.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben