Schwaches Ausgangssignal bei Alesis IO 26 Interface

  • Ersteller 1Joker1
  • Erstellt am
1Joker1
1Joker1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.13
Registriert
15.01.07
Beiträge
309
Kekse
0
Ort
Deutschland
Hallo Kollegen,

ich versuche gerade das Alesis IO 26 einzustellen.
Bei dem letzten Versuch war der Masterausgang auf den Kanälen 1+2 gerade höchstens mal -40db :( bei voll hochgezgenem Masterregler und 5 Eingangskanälen, die am Gerät auf etwa -6db / -12db eingepegelt wurden.. Ich habe die Einzelkanäle im Alesis Direktmonitormixer bis in den roten Bereich ausgesteuert.(ich glaube teilweise auch bis etwa -6db).

Das ist sehr wenig und bringt die kleine PA Endstufe, die das kaum kompensieren kann an seine Grenze.
Der Eingang der alten Solton Endstufe steht -0db.

Merkwürdig - warum kommt am Master so wenig an?
Kann ich die Einzelkanäle noch höher ziehen?

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


Gute Nacht
 
Eigenschaft
 
Du willst also über Kopfhörer / Monitore hören was du aufnimmst?
 
Hi,

nutzt die interne "Mischung" oder das Signal das vom Rechner zurückkommt? Da gibt es nämlich noch einen Regler der zwischen den beiden Signalen faden kann. Wenn Du nun z.B. gar kein Rechnersignal schickst aber dieser spezielle Fader nicht auf 100% steht dann passiert sowas natürlich.

Hab' das Ding gerade nicht zur Hand, aber da wenn ich mich recht erinnere ist das der extra Fader auf der rechten Seite vom jeweiligen Ausgangspaar.

Gruß,
Andreas.
 
Ich versuche den Pegel des Monitormix über Kanal 1+2 höher zu bekommen. Beim alesis sind Phones1 und Out 1+2 mit dem selben Mix versehen.

Bei der letzten Probe habe ich die Einzelkanäle weit in den roten Bereich gezogen. Der Master für 1+2 (rechts) war auch beim ersten Versuch schon ganz hochgezogen.
Auch bei der Hardware sind wir bei allen Kanälen bis ans Limit gegangen. Insgesamt hat nichts verzerrt und die Endstufe mußte nicht mehr ganz aufgedreht werden.
Der Sofware Mixer scheint einfach maslos Einzelkanälen anzuzeigen! (liegen vieleich 6 db daneben)

Was mich immer noch total nervt ist, dass ich die Aufnahmewiedergabe aus der DAW nicht hinbekomme und nur ein gequältes Knacksen zu hören ist! :mad:

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben