Schwachsinniges Punktesystem

Fastel schrieb:
und müssen denn karmapunkte nur für hilfreiche posts vergeben werden?... und wenn man eben ne schöne unterhaltung über ein thema führt und einem der "gegenüber" sympatisch ist ... dann find ich die vergabe von karmapunkten auch ok... es ist ja auch so gedacht dass es NICHTS mit der kompetenz des users zu tun hat(?)...

Sehe ich auch so, dass sind Karmapunkte, keine Kompetenzpunkte, und das ist ja auch so von den Admins gedacht... Und dieses: "Erst ab 50 Beiträgen bewerten können", sollte auch weg. Die Punkte sind ja nun nichts wichtiges, also wo liegt das Problem? Ausnutzung?... Glaub kaum, den meisten Leuten ist doch das Karmasystem vollkommen egal, und das ist auch gut so. :)

BTW: Kann man dieses: "Sehr schön, hat mir weiter geholfen!" vielleicht umändern z.B. in: "Sehr schön, toller Beitrag!"...? Ich bewerte auch gerne Leute die mir nicht geholfen haben, aber die anderen z.B. geholfen haben. Oder auch wenn es halt ein schöner Beitrag war, der mir einfach gefallen hat. Ich würde das auf jeden Fall besser finden.
 
ich finde solche punkte generell schwachsinn... weil was sagt es schon aus? eigentlich gar nichts. und bitte - bitte gebt mir auch keine!
 
Ich sah gerade Skys Avatar und dachte mir: Recht hat er. Ein freundliches "Danke!" bedeutet mir weitaus mehr, als so eine Bewertung, die keiner nachvollziehen kann.
 
Na, das schreit doch geradezu nach einer Community-Umfrage - oder? Ich würds ja machen, wenn ich wüßte wie es geht... :redface:
 
Sky schrieb:
BTW: Kann man dieses: "Sehr schön, hat mir weiter geholfen!" vielleicht umändern z.B. in: "Sehr schön, toller Beitrag!"...? Ich bewerte auch gerne Leute die mir nicht geholfen haben, aber die anderen z.B. geholfen haben. Oder auch wenn es halt ein schöner Beitrag war, der mir einfach gefallen hat. Ich würde das auf jeden Fall besser finden.

Aber Du kannst es ja zumindest dementsprechend kommentieren, dass Dir der Beitrag gefallen hat, oder?
 
Ich find's gut das der Bewertungsgrund formulierbar ist. Bei "Standard-Floskeln" würde das sicherlich schnell langweilig werden.

Beispiel:
Auszug aus meinen letzten 10 Bewertungen (ohne Username)

-Anschaulicher geht's nimmer!

-Also, das ist besser, als die Beratung in jedem Store!!! Ich spiele selber einen Trace Amp, und ehrlich, das hätt ich net so gut gekonnt. Dickes Lob!!!

-danke für die detalierten beschreibungen :)

-Erstens ist dies sehr hilfreich, zweitens danke für die Hilfe im Chat mit dem Hals einstellen! :)

-sehr schön, wieder schlauer geworden! :)

etc....

-------
Wer sich einloggt und so etwas ähnliches vorfindet freut sich doch, oder nicht? Warum dann abschaffen?
 
strohhut121166 schrieb:
Aber Du kannst es ja zumindest dementsprechend kommentieren, dass Dir der Beitrag gefallen hat, oder?

Ja klar. :D Aber es wäre doch kein Problem noch einen weiteren Satz in das Bewertungssystem einzubinden?... Dann kommt das auch nicht mehr so rüber als wenn man nur bewerten darf, wenn ein der Beitrag geholfen hat. ;-)
 
strohhut121166 schrieb:
Gut, schlage es der Administration vor. Kann ja nicht so schwer sein, ein weiteres Auswahlfeld einzufügen.
schwer? nö....

aber wie wäörs wenn mal mods jede bewertung überprüfen?? *vielarbeitriech* :D
ich mein da sind schon bewertungen dabei :screwy:
 
Tja, das ist ein Problem, weil wohl jede Bewertung rein subjektiv ist. Ich meine, mir ist es eh scheiss egal, aber ich habe in meiner bescheidenen Karma-Punkte-Sammlung auch schon was bekommen, wo ich mir dachte, dass ich eigentlich noch ein paar mehr von dieses ermüdenden Posts abliefern müsste.

Und da, wo ich über mich hinauswachse, *lol* da gibt es nicht einmal eine Antwort. Frage mich jetzt bloss nicht wo, vielleicht haben mich diese Posts nur gestresst, weil sonst noch was war.

Ich halte es für eine nette Spielerei, mich hat es noch nie gestört, aber ehrlich gesagt: Ich gebe auch nichts auf diese Punktevergabe. Macht wie Ihr es wollt, es ist doch vollkommen wurscht.

Wenn mir etwas wirklich gut gefällt, dann teile ich es demjenigen auf alle Fälle mit.
 
Ich finde hier wird auch immer viel zu viel Aufregung um die Punkte gemacht. Es gibt doch echt wichtigeres im Leben als im Internet irgendwelche Pünktchen zu sammeln, da sollte man sich jetzt echt keinen Kopf machen wenn man hier weniger bewertet wird als andere. Es ist zwar ein ganz nettes System, aber mehr auch nicht.

Unlogisch finde ich allerdings, dass man die Rep Punkte erst nach 50 Posts vergeb kann und je länger man beim Board dabei ist auch mehr Punkte. Ich kann 2 Jahre auf dem Board angemeldet sein. schreibe meine 50 Beiträge und habe plötzlich 24 Rep Punkte obwohl ich vielleicht gar keine Ahnung habe, warum ist meine Meinug dann mehr wert als die von jemandem, der vielleicht erst 2 Monate angemeldet ist aber schon Kandidat für en HCA Award ist ?

Man sollte vielleicht die Möglichkeit zu bewerten mit den Karma Punkten koppeln, z.B. für 10 Karma Punkte ein Rep Punkt oder so, das wäre imho gerechter. NUr bei Ray müsste man sich dann was anderes einfallen lassen... ;) :D
 
GKL schrieb:
Wir sollten jetzt dieses Thema schließen, mit dem Gebet:

Lieber Gott mach mich fromm
Dass ich in den Himmel komm


(hee hee , schon wieder einen Punkt abgestaubt)

PS.
Dafür, dass in meinem New Thread alle " " durch ? ersetzt wurden, ist einzig und allein lennynero verantwortlich, der die Schriftgröße geändert hat:rolleyes:

Leute mit solchen Signaturen sollten besser gar nichts schreiben
:evil: @Drogendarstellung
 
Ist ja sehr interessant, wie sehr man sich mit diesem Thema beschäfitgen kann. Vor allen Dingen schreiben ja viele Leute zu einem Thema nur um zu erwähnen, dass sie es eigentlich uninteressant finden. Hä? Naja, ich schließe mich an, aber wisst Ihr, was mir dazu gerade einfällt? Ich habe mal von einem Ehepaar gelesen, das sich bei der Scheidung vor Gericht darum gestritten hat, wer die ebay-Bewertungen behalten darf. Bedenklich, bedenklich...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben