Schwächen der Mackie SRM 450 ausbügeln

von Fraggle, 16.03.04.

  1. Fraggle

    Fraggle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 16.03.04   #1
    Hallo Alle,

    ich habe immer mal wieder gelesen, dass die Mackie SRM 450 bei hohen Lautstärken in den Höhen(!) nicht sauber klingt (Bässe schon vom Sub rausgefiltert). Wisst Ihr, woran das liegen kann und wie man es möglichst gut ausbügeln kann?

    Viele Grüße,

    Fraggle
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 16.03.04   #2
    Das läßt sich nur ausbügeln wenn man ein Horn das auf den verwendeten Treiber besser abgestimmt ist verwendet !
    Da das bei dem Plastikgehäuse nicht geht ist man am besten beraten ein vernümpftiges Gehäuse aus Multiplex selber zu bauen und Das mit den Innerreien der Mackie bestückt.
    Dieses Vorgehen hat nicht nur den Vorteil das die lästigen Plastikgehäuse- Resonanzen verschwunden sind, es sieht zudem auch noch prof. aus !
     
  3. Fraggle

    Fraggle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 16.03.04   #3
    Das klingt zwar etwas radikal, aber nicht schlecht. Gibt es dazu vielleicht schon Bauanleitungen oder Bausätze?
     
  4. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 16.03.04   #4
    oder besser welches horn wird benötigt der rest ist ja eh schon in der mackie drinn nur noch ein passendes gehäuse(vom volumen) und passt schon

    mfg man
     
  5. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 21.03.04   #5
    die SRM-450 umbauen halte ich für absoluten Blödsinn! Dies hätte immer einen Wertverlust zur Folge - das bedenken hier offenbar nur wenige. Verkauft doch mal etwas umgebautes...

    Wem diese Box nicht laut genug ist sollte sie eben nicht kaufen. Allerdings halte ich die SRM-450 für sehr gut gelungen. Eine besser Box, ebenfalls aus Plastik ist die nagelneue SXa-360

    Diese Box hat einen 2" Treiber und nur allerbeste Komponenten. Der Knüller ist das Gewicht mit nur 16,6 kg
     
Die Seite wird geladen...

mapping