Schwächen der Mackie SRM 450 ausbügeln

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
F
Fraggle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
01.10.03
Beiträge
312
Kekse
536
Hallo Alle,

ich habe immer mal wieder gelesen, dass die Mackie SRM 450 bei hohen Lautstärken in den Höhen(!) nicht sauber klingt (Bässe schon vom Sub rausgefiltert). Wisst Ihr, woran das liegen kann und wie man es möglichst gut ausbügeln kann?

Viele Grüße,

Fraggle
 
Eigenschaft
 
Das läßt sich nur ausbügeln wenn man ein Horn das auf den verwendeten Treiber besser abgestimmt ist verwendet !
Da das bei dem Plastikgehäuse nicht geht ist man am besten beraten ein vernümpftiges Gehäuse aus Multiplex selber zu bauen und Das mit den Innerreien der Mackie bestückt.
Dieses Vorgehen hat nicht nur den Vorteil das die lästigen Plastikgehäuse- Resonanzen verschwunden sind, es sieht zudem auch noch prof. aus !
 
Das klingt zwar etwas radikal, aber nicht schlecht. Gibt es dazu vielleicht schon Bauanleitungen oder Bausätze?
 
oder besser welches horn wird benötigt der rest ist ja eh schon in der mackie drinn nur noch ein passendes gehäuse(vom volumen) und passt schon

mfg man
 
die SRM-450 umbauen halte ich für absoluten Blödsinn! Dies hätte immer einen Wertverlust zur Folge - das bedenken hier offenbar nur wenige. Verkauft doch mal etwas umgebautes...

Wem diese Box nicht laut genug ist sollte sie eben nicht kaufen. Allerdings halte ich die SRM-450 für sehr gut gelungen. Eine besser Box, ebenfalls aus Plastik ist die nagelneue SXa-360

Diese Box hat einen 2" Treiber und nur allerbeste Komponenten. Der Knüller ist das Gewicht mit nur 16,6 kg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben