Sub für Mackie SRM 450

C
CCM97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.19
Registriert
09.04.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, liebe Gemeinde!

Habe mir vor kurzen, für meinen Partyraum eine Mackie SRM 450 V3 zugelegt und binn auch zufrieden damit.
(zweiter kommt noch dazu)

Der Raum ist ca. 30qm groß.

Meine Frage, welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen, hat jemand Erfahrung mir dem SRM 1550/1850.

Budget wäre bis 700-800€ für den Sub.

Musikrichtung eher Elektronisch, EDM usw.
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich habe SRM-1801 im Einsatz, welche abereher dürftig klingen.
ich denke, für 30 m² würde es reichen.
Die HD-1801 haben wesentlich mehr Punch, und der dürfte preislich
ja auch im Budget liegen.
Aus eigener Erfahrung; 1 HD-1801 bringt gleich viel wie 2 SRM-1801.

Viel Spass dabei
 
Danke für die Antwort, es wird wahrscheinlich der HK Pro 18 Sub A werden.
 
Such doch nach gebrauchten Meyer Sound...
650 HP oder 600 P

Vor allem der 15" & 18" Kombi macht mächtig Druck und Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meyer sind mir leider zu teuer.
 
Ich meinte, warum Du die Idee mit SRM 1550 oder SRM 1850 nicht weiter verfolgt hast? Das wäre die naheliegende und vermutlich beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und warum ausgerechnet dieser bzw. warum
bleibst Du nicht in der entsprechenden Mackie-Serie?

Nja binn keine Markensau und hab eher mittleres von den Mackie Subs gehört..

Ich würde ja gerne testen, aber da ich aus Österreich komme ist das Zurückschicken bei Thomann nicht gratis.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich meinte, warum Du die Idee mit SRM 1550 oder SRM 1850 nicht weiter verfolgt hast? Das wäre die naheliegende und vermutlich beste Lösung.
Ich werds mit der SRM 1850 mal versuchen.
Binn schon gespannt!
 
Ich frage mich immer wieder welchen Overkill Leute so treiben. Auf 30 qm zwei SRM 450 und dann noch einen 18“ Sub dazu? Das grenzt dochsn Masochismus. Bevor der Sub bestellt wirdsollte man doch erst mal abwarten was die zweite SRM son anstellt. Die beiden Boxen in die Zimmerecke (verstärkt den Bass auch noch). Ich denke aber dass die schon reichen um jeden im Raum daran zu erinnern, was sie zu Mittag hatten. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht dass die Boxengröße und Raumgröße irgendwie zusammen passen muss. Zu große Boxen in einem kleinen Raum, und 30 qm ist klein, bringt nix das sich gerade die Bassfrequenzen sich gar nicht ordentlich entwickeln. „Viel“ hilft da einfach nicht viel. Aber gut, ist ja nicht meine Kohle und sind auch nicht meine Ohren. Wollte es nur gesagt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auf 30 qm zwei SRM 450 und dann noch einen 18“ Sub dazu? Das grenzt doch an Masochismus.

Heißt ja nicht dass mann voll aufdrehen muss. Aber besser gleich mal was "potenteres" als zweimal.

Also meinst du eher 15" Sub?
SRM 1550 o.ä.?

Wird meine erster PA Anlage und will nen guten Tiefbass.

MfG. Christoph
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bevor der Sub bestellt wird sollte man doch erst mal abwarten was die zweite SRM son anstellt.

Zweite 450er kommt morgen und wird am Wochenende aufgehängt.
Hätte gedacht je eine in die Raumecke.
 
Habe heute die zwei 450er in die Ecken gehängt und ich kann nur sagen, die Dinger gehen saulaut!

Trotzdem fehlt einfach der Tiefbass.

Hätte noch jemand eine Empfehlung/Erfahrung für/von einen 15" oder 18" Sub?

Lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben