Schwamm-drüber Blues

  • Ersteller Froeschlein
  • Erstellt am
F
Froeschlein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
04.01.06
Beiträge
64
Kekse
0
Hey!

Mundi-technisch würde ich mich als fortgeschritten bezeichnen.
Habe mehrere dur und auch eine moll-Harp.

Neulich is mir der Schwammdrüber-blues von Otto Waalkes wieder ins Ohr gefallen und ich find das Teil ziemlich groovig.
Allerdings krieg ich es par tout nicht hin, das nachzuspielen...

Kennt jemand diesen Song und kann mir irgendeinen kleinen Tipp geben, wie das gespielt wird?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Chris
 
Eigenschaft
 
Hi Chris,

sorry, kenn ich nicht.
Haste nen Link auf Youtube o. ä. ?

... Andi
 
Hi,

ach soooo, Manish Boy.
Dat Teil kann man auf verschiedene Arten spielen. Die wohl bekanntesten sind:

-2 4 -2 -3´ -2
oder
-1 -2´´ -1 -2´´ -2
oder
-4 -4´´ -2 -3´ -2

Es ist ja im Endeffekt immer das Gleiche. Oft mache ich auch zwischen den kurzen Licks einen leichten Thriller auf -4 -5, vom angebendeten Thriller hoch gehen.

... Andi
 
Ich glaubte immer der war von Mike Krüger ... hab ich mich falsch erinnert?
 
Hey! Ihr seid ja cool!

Vielen lieben Dank für den Hint, jetzt kann ich meine Nachbarn endich in den Wahnsinn treiben ;-)

Besten Dank und viele Grüße!

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben