Schwarz Custom - User Thread

Tach ,
Gerhard baut mir für diese Jahr eine Lucy, da kommt dann auch seine Hardware drauf.
Ich werde dann mal die Hardware auf meine Cardinal basteln, die ichschi. So genial finde, dass ich mich da keine Verbesserungen, aber schon ne Veränderung vorstellen kann.
Die ABM Brücken sind ja auch Glockenmessimg , zumindest bei meiner Summit und der Cardinal.
Wenn Gerhard die Wraparound zu Verfügung hat werde ich mal eines auf jeden Fall bestellen.
Die Hardware die Gerhard bis jetzt verbaut hat ist ja super, aber wenn man schon ein paar alte Gitarren gespielt hat und den Ton in den Ohren hat dann könnte das wirklich ein Matching Link sein.

@bluesfreak das mit den 8-10 % kann ich mir gut vorstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MichiK, sollten die Gitarren von Schwarz nicht schon mit der Hardware ausgestattet sein
Diese spezifische Hardware gibts erst seit Frühjahr 2025...vorher hatte man die Wahl zwischen ABM 2500 oder KMS...
Da beide meiner St Helens inzwischen 10 bzw 12 Jahre alt sind (noch im 100er Bereich der SN#) kamen die mit der damaligen Option ABM 2500 Bridge und Alu Stoptail (vermutlich auch ABM).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
könnte sein das es hier mal eine Umstellung gegeben hat, die Schwarz St Helens die ich damals hatte, Baujahr 2014 war zb mit ABM 2500-RE Tune-O-Matic Brücke ausgestattet.

Anhang anzeigen 993855
Hat´s da eigentlich mal rechtliches von Gibson gegeben, dass man wieder näher ans Original darf? Mittlerweile haben die Schwarz St. Helens ja ein abgerundetes "Horn".

Hab sie auf meiner Koss…und auch wenn man meint dass die Gitarre eh schon super gut ist und es nichts mehr zu verbessern gäbe…es bringt noch was. Die Ansprache wird noch präziser, man hat ein bisschen mehr Draht im Ton (und nen Streifen in der Unterhose wenn man die Buchsen zieht) und die Trennung der Töne gewinnt auch. Ich würde den Upgrade nicht in den üblichen, unteren, einstelligen Prozentbereich einreihen, sondern da sind 8-10% Steigerung nochmal drinnen. Aber bitte beachten, das sind meine Eindrücke, jeder empfindet und hört anders, aber ich wage zu behaupten, es ist für jeden definitiv bemerkbar….
@bluesfreak das mit den 8-10 % kann ich mir gut vorstellen
Ich bin am überlegen. das an meiner LP Classic auszuprobieren, obwohl die eigentlich meine erste Gitarre ist, an der ich kein Verbesserungspotential verspüre. Wäre halt ein Experiment... ein relativ teueres.