Schwarzwaldtreffen 11./12.12.21

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.667
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Eigentlich wollte ich mit dem Ausrichten eines Treffens noch abwarten. Relativ spontan kam mir aber jetzt die Idee eines kleinen Kurztreffens. Und zwar in der Hütte, in der ich ursprünglich mein allererstes Schwarzwaldtreffen durchführen wollte. http://www.kueferhaeusle.de/
Die Umgebung ist wildromantisch, "typisch Schwarzwald" und lädt außer zum Musizieren auch zum Wandern oder Spazierengehen ein.

Termin: 11./12.12.21
angedachter Ablauf: Nachmittags Anreise, Abends Käsefondue, Übernachtung, im Lauf des Sonntags wieder Abreise. Musik nach Bedarf zwischen Anreise und Abreise :biggrinB:

Kosten sind
25 € Käsefondue
25 € Übernachtung
2,50 Kurtaxe
7,50 Frühstück
______
60 € + Getränke

1. Haken bei der Sache: die Übernachtung ist "Hüttenstil" im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftswaschraum, Einzel- oder Doppelzimmer ist nicht möglich; Schlafsack ist mitzubringen.

2. Haken: momentan kann ich nur Anmeldungen von Geimpften oder Genesenen annehmen, da nicht klar ist, wie sich die Regelung für Ungeimpfte in Baden-Württemberg entwickelt.

Aus organisatorischen Gründen nehme ich dieses Mal nur "Kompletteilnehmer" an, also einschließlich Käsefondue und Übernachtung. Keine Heimschläfer, keine Veganer. Sorry, wenn sich jetzt jemand benachteiligt fühlt, aber die Location ist für anderes nicht geeignet. Maximale Teilnehmerzahl 12 (wie oben schon geschrieben, nur geimpft oder genesen).
Anmeldeschluss: 25.11., dann wird auch eine Anzahlung in Höhe der Fixkosten von 60€ fällig.
Teilnehmer:
  1. @chnöpfleri
  2. @maxito
  3. @da Juchitza
  4. Frau Juchitza
  5. @Guitakkordia
  6. Kalle-Wirsch




  7. Herr lil
  8. @lil
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teilnehmer:
  1. @chnöpfleri
  2. @maxito
  3. @da Juchitza
  4. Frau Juchitza
  5. @Guitakkordia
  6. @Kalle Wirsch
  7. @morigol



  8. Herr lil
  9. @lil
 
Grund: Username aktiv gesetzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat mich riesig gefreut zu lesen, dass es mal wieder ein Treffen geben soll. Leider ist es zeitlich schon sehr knapp bemessen, sodass für mich die An/Abreise nicht gerade lohnend ist. Man muss ja auch damit rechnen, dass um diese Zeit schon das weiße Zeugs vom Himmel fällt, da macht die Reise nur bedingt Spass. Ich bin also raus (war ich jemals drin?), und freue mich aber auf eine Mitteilung, vielleicht im Frühling, mit Ankündigung für ein neues Treffen. Bis dahin müsste man ja evtl. auch das Balg schütteln oder sonst was wieder auffrischen, sodass es gut wäre den Meister dabei zu haben, mich würd's unheimlich freuen.
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spass im Häusle, bei Käs' und Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider ist es zeitlich schon sehr knapp bemessen, sodass für mich die An/Abreise nicht gerade lohnend ist.
ich habe auch nicht wirklich mit dir gerechnet (auch wenn du natürlich herzlich willkommen wärst). Aber wegen der Dauer bzw. Kürze des Treffens wird sich der Teilnehmerkreis wohl eher aus Bewohnern des deutschen Südwestens (und Umgebung) zusammensetzen.
Ursprünglich hatte ich das Treffen auch nur als IKT (Illegales Kleintreffen) im kleinsten Kreis geplant. Erst als der Wirt mir eine größere Teilnehmerzahl freigab, kam die Idee, es hier auszuschreiben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst als der Wirt mir eine größere Teilnehmerzahl freigab,
na der kennt uns ja noch nicht... ich hoffe er wird es im Nachhinein nicht bereuen eine größere Teilnehmerzahl freigegeben zu haben! :engel:
 
Für mich ist dieser Zeitpunkt ebenfalls ungünstig. Sollte im Frühjahr/Sommer/Herbst etwas geplant sein, wäre ich evtl. dabei.
Ich wünsche euch allen aber viel Spaß bei Musik und Wein
 
Es ist noch viel zu tun: Deshalb muss ich Giulitta und mich abmelden - leider leider...
1632395601829.png
 

Anhänge

  • Werkplatz- Fotografie.jpg
    Werkplatz- Fotografie.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 171
Der Paul macht eine Akkordeon Werkstatt auf, ich seh's genau ;).
 
"IKT" stammt ursprünglich aus der Newsgroup de.rec.fotografie und wurde von mir hierher übernommen. In der d.r.f-FAQ steht es so:
[IKT] Illegales Kleintreffen. Illegal deshalb weil vorher nicht in der NG angekündigt wurde sondern frecherweise einfach so stattgefunden hat, meist werden dann mit diesem Kürzel einfach Bilder gezeigt (und manchmal nichtmal dies)
Andere, z.B. @maxito haben dafür das Kürzel "KKT" (Konspiratives Kleintreffen) in Gebrauch. Gemeint ist das Gleiche.
 
Heißt das nicht mehr "KTU" (Knöpfe und Tasten im Untergrund)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So langsam füllt sich die Teilnehmerliste:
  1. chnöpfleri
  2. maxito
  3. da Juchitza
  4. Frau Juchitza
  5. Guitakkordia
  6. Kalle Wirsch
  7. morigol
  8. dallamè
  9. @Wolkensprung

  10. Herr lil
  11. lil
:cool: :cool: :cool:
 
Hallo, in den Schwarzwald;

darf ich mich als regelrechter Laienspieler auch anmelden - und auch meine Dino Baffetti mitbringen - oder nur eine Kiste Post oder MEckatzer??


Hans aus Achberg
 
darf ich mich als regelrechter Laienspieler auch anmelden - und auch meine Dino Baffetti mitbringen
das doch sicher sehr gerne (y):)

oder nur eine Kiste Post oder MEckatzer??
das, könnt ich mir vorstellen, wird der Wirt nicht so gerne sehen.. denn die Wirte von den Naturfreundehäusern müssen schauen, wie sie die Lokalität finanzieren und möchten lieber, dass ihr hauseigenes Angebot genutzt wird. Denn anders als bei den allermeisten unserer Treffen haben wir diesmal eine Lokation mit Bewirtung . Wobei ich dein Angebot mit dem Meckatzer sehr zu schätzen weiß - gilt die Brauerei doch als eine der besten der Region! :prost::great:
 
Hallo Hans,
natürlich darfst du dich anmelden, auch kommen und dabeisein, und auch dein Instrument mitbringen. Laienspieler ist jeder von uns und exkommuniziert wird auch niemand. Das Einzige, was dir passieren kann ist, dass du angefixt und wie wir anderen treffensüchtig wirst.

Gehe ich recht in der Annahme, dass "eine Kiste Post oder MEckatzer" etwas Trinkbares ist? (Ich sehe gerade bei maxito, dass dem so ist.) Und wie maxito vermutet, werden wir dieses Mal unsere Getränkeversorgung vom Wirt beziehen. Es ist zwar kein Naturfreundehaus mehr, er möchte aber dennoch vom Umsatz etwas haben ... aber wenn ich richtig liege, wirst du nach diesem noch an weiteren Treffen teilnehmen, an denen du dich dann getränketechnisch einbringen darfst. Standard bei unseren Treffen ist nämlich Selbstversorgung.

Damit ist die Teilnehmerliste voll (wenn nicht jemand wieder abspringt):
  1. chnöpfleri
  2. maxito
  3. da Juchitza
  4. Frau Juchitza
  5. Guitakkordia
  6. Kalle Wirsch
  7. morigol
  8. dallamè
  9. Wolkensprung
  10. @Der Ravensburger
  11. Herr lil
  12. lil
Mit dem Verschicken der PN mit meiner Kontonummer (für die 60 € Anzahlung) warte ich trotzdem noch bis Mitte November - erfahrungsgemäß verändert sich bis dahin doch noch der eine oder andere Name auf der Liste :D. Bei den beiden schweizer Teilnehmern verzichte ich übrigens auf die Anzahlung - ich verlasse mich drauf, dass ihr mich notfalls nicht hängen lasst.

Ich freue mich, euch wiederzusehen bzw. die beiden "Neuen" kennenzulernen!
 
DAnke, Maxito;

dann melde ich mich an; der Termin ist bei uns noch frei und ich hoffe, dass es an diesem Wochenende Frau Holle nicht alle ihre Türen und Fenster öffnen wird!

Hans aus Achberg
 
oh - keine Ursache!

... Wobei ich hier nur eine kommentierende Rolle habe: die Organisationschefin hier, die dsas Sagen hat, ist Lil

Aber ich freue mich trotzdem, dass du dabei sein willst - weil ich mich immer freue mal neue Hobby Akkordeonspieler kennezulernen.
 
Das wird ein Treffen der ganz besonderen Art:

Wir werden uns verwöhnen lassen, ohne einen Handstreich zu tun, bis auf Bett bauen. Das ist aber auch so gut, da das ganze Treffen ja nur ~24 Stunden dauert.

Wir können uns also ganz auf uns und die Musik konzentrieren , wobei wir das ja auch schon mal im 'Zentrum Deutschlands' hatten.

Die Regelung mit 2G finde ich sehr gut. Wir waren gerade in Urlaub mit 1G. Die Kreuzfahrtunternehmen nehmen auf verschiedenen Schiffen nur noch geimpfte, noch nicht mal mehr Genesene. Ich denke, dahin wird es gehen.

Nach einem Jahr 99% Homeoffice (die Sonne morgens links, am abend rechts) ist jede Chance willkommen, raus zu kommen.

Ich freue mich sehr, die alten Gesichter wieder zu sehen und auch die 'Neuen' kennen zu lernen.
 
lil
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Auf Wunsch des Users gelöscht
Wir können uns also ganz auf uns und die Musik konzentrieren ,

Bin schon mal gespannt, wie hart der Wirt im Nehmen ist!:evil:... denn er wird uns wohl oder übel in der Gaststube ertragen müssen:D.. er wird unc auf jeden Fall kennenlernen... und wie ich uns kenne, werden wir so oder so im Gedächtnis bleiben:whistle:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben