3. Schwarzwaldtreffen, 24.-26.10.14

Teilnahme am 3. Schwarzwaldtreffen

  • komme später und / oder gehe früher, bin aber dabei (wenn mir ...)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.669
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
slide.jpg


Liebe Akkordeonauten (und solche, die es werden wollen), vom 24. bis 26. Oktober 2014 wird das dritte Schwarzwaldtreffen stattfinden.

Geplant ist: Musik machen, reden, essen, trinken, eine schöne Zeit haben, ... unter dem Motto, "alles kann, nichts muss". Evtl. biete ich am Samstag einen Ausflug zu den Orchestrien und selbstspielenden Musikinstrumenten im Schwarzwaldmuseum Triberg an, das ist aber noch nicht organisiert.

Das spielerische Können jedes Teilnehmers ist unwichtig - es dürfen / können also auch Anfänger teilnehmen. Wir wollen ja kein Konzertprogramm erarbeiten, sondern nur gemeinsam Freude an der Musik haben. Wer wie viel und wie gut spielt, ist zweitrangig.

Zum Organisatorischen:

das Treffen findet wie die ersten beiden (für Neulinge nachzulesen hier (2010) und hier (2012)) in meiner Wohnung in St. Georgen im Schwarzwald statt. Da ich mein Schlafzimmer aus dem Treffen heraushalten werde :D, also in einem großen Hauptraum (fürs Musik machen, essen, kochen, schlafen) und zwei kleineren Vorräumen. Aus Platzgründen werde ich das Treffen auf die bewährten 15 Teilnehmer beschränken.

Zeitplanung:

Anreise ab Freitag Nachmittag
Abreise ca. Sonntag Nachmittag
wer erst später kommen kann oder früher wieder weg muss ist natürlich trotzdem willkommen.

Übernachtung wie gehabt, entweder Indoor-Camping (dazu gleich noch ein paar Worte) oder im Hotel Kammerer.

Es stehen folgende Zimmer zur Verfügung:
4 kleine Einzelzimmer à Euro 45,--
4 mittlere Einzelzimmer à Euro 52,--
Doppelzimmer à Euro 80,-- (also Euro 40,-- pro Person)
Doppel- als Einzelzimmer à Euro 60,--
(Gruppen-Sonderpreise) Die Preise sind pro Zimmer pro Nacht berechnet und beinhalten ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.
Alle Zimmer mit Dusche oder Bad, WC, Radio, TV, Telefon, Föhn und teilweise mit Balkon. Balkonzimmer gibt es als mittlere Einzel oder als Doppelzimmer. Wer (Raucher oder so) darauf Wert legt, bitte bei der Anmeldung angeben! Bitte wendet Euch nicht direkt ans Hotel, ich stehe mit der Hotelchefin in Kontakt und mache die Reservierungen en bloc. Übernachtungskosten aber bei der Abreise im Hotel bezahlen!​

Die Indoor-Camper sollten sich dessen bewusst sein:
- bitte Unterlage (Iso-, Luftmatratze o.ä.), Kissen, Schlafsack, Handtücher und was Ihr sonst so braucht selbst mitbringen
- alle Camper + ich teilen sich ein einziges Bad
- das Camping findet in dem Raum statt, in dem auch das Treffen stattfindet - wer schlafen möchte, während andere noch Musik machen, muss sich also damit arrangieren
- Campingzeug muss tagsüber weggeräumt werden, damit Platz fürs Treffen ist
- 1 Sofa steht zur Verfügung; dies kann haben, wer entweder per Bahn anreist oder zuerst danach schreit
- mit den Campern gehe ich Samstag und Sonntag ins Hotel frühstücken. Das Frühstück dort kostet Euro 13,50 bzw. Euro 16,00 mit Sekt. Wer nicht frühstücken gehen möchte, kann sich bei mir einen Kaffee oder Tee kochen; essbares muss derjenige sich dann aber selbst organisieren.​

Essen während des Treffens:

Freitag Abend könnte ich meine Spaghetti "Müllerin Art" machen, Samstag Mittag und Samstag Abend stehen dann noch zur Auswahl. Wobei ich mir für Samstag Abend Maxens Kässpätzle wünschen würde ... dann bietet sich für Samstag Mittag was leichteres an :D - wer hat ne Idee, wer mag? Sonntag Mittags Resteessen. Ein Kuchen für zwischendurch wäre evtl. auch ganz nett.

Getränke:

Wasser (Flasche und Hahn) und Kaffee stelle ich, alles andere solltet Ihr mitbringen.

Und nun, ran an die Tastatur und anmelden (hier im Thread oder als PN oder auch als Mail an mich)!
Bei Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne, wünsche ich mir zum Forums-Nick noch einen Vornamen, ansonsten bitte nicht vergessen, Zimmerwunsch anzugeben

Ich freue mich auf Euch!
Gruß,
INge
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Inge,
ich melde mich schon mal für ein mittleres Einzelzimmer im Hotel an. Balkon muß nicht sein, bin Nichtraucher. Wenn es möglich ist, würde ich aber gerne schon Donnerstag im Hotel einchecken weil ich Freitag noch einen Abstecher nach weiter südlich machen möchte und bis zu Dir dauert meine Fahrt ja schon ca. 8,5 Std.

Mit Gruß aus dem Oderbruch, Didilu
 
Salve,
ich wuerde mich ueber 3xIndoor-Camping sehr freuen, bin Nichtraucherin *LOL* - ehrlich! seit 91 Tagen! und dampfe nur in der Aussenwelt.
Ich bringe mein IndoorLuxusBiwakBett mit.
Gruss,
Sylvia
 
Wenn es möglich ist, würde ich aber gerne schon Donnerstag im Hotel einchecken ...
Hallo Didilu,
werde sehen, was machbar ist.

EDIT: Habe Nachricht aus dem Hotel, Zimmer für Dich ist ab Donnerstag reserviert.

Gruß,
INge

- - - aktualisiert - - -

ich wuerde mich ueber 3xIndoor-Camping sehr freuen,
3x? Kommst Du schon Donnerstag oder bleibst Du bis Montag? Freitag bis Sonntag wären 2 Nächte :gruebel:

Gruß,
INge
 
Zuletzt bearbeitet:
3x? Kommst Du schon Donnerstag oder bleibst Du bis Montag? Freitag bis Sonntag wären 2 Nächte :gruebel:

nöh, ich brauch Platz fuer Eineinhalb ;-)
und ich habe einen Rechenschwaeche :-D

Gruss,
Syl*Dyskalkulie*via
 
Hallo, Inge,
ich bin von Freitag bis Sonntag dabei, am liebsten im kleinen Einzelzimmer bei Kammerer. Da ich vermutlich mit der Bahn komme, würde ich meinen Speisen- und Getränkebeitrag gerne mit am Ort käuflichen Dingen abdecken. Sollte ich wider Erwarten doch mit dem Auto kommen, bringe ich gerne auch wieder bergischen Ärpelschlot und andere Leckereien aus der hiesigen Gegend mit. Aber Auto ist erst mal eher unwahrscheinlich und klärt sich auch erst Ende September.

Gruß
Reini2
 
Hallo INge,

auch ich werd von Freitag bis Sonntag dabei sein und hätt auch gern ein kleines Einzelzimmer im Hotel. Was das Essen angeht, werd ich mir noch was überlegen....

Liieben Gruß
Roland
 
Hallo INge,

mich darfste auch von Freitag bis Sontnag auf den Plan stellen.

Wenn s noch gibt würd ich ein kleines Einzelzimmer im Hotel nehmen - ansonsten halt das nächst größere.

Kässpätzle sind gebongt.. eine Kiste der klassischen Plopp Biere bring ich auch mit, wenns recht ist.

Gruß, maxito
 
... würde ich meinen Speisen- und Getränkebeitrag gerne mit am Ort käuflichen Dingen abdecken.
Da mit meinen Spaghetti und Maxens Kässpätzle essensmäßig schon ziemlich viel abgedeckt ist, mach Dir da keinen Kopf draus - "zur Not" besorge ich auf Deine Kosten ne Kiste Tannenzäpfle oder so.
Und gib durch, wann Dein Zug ankommt (bzw. ankommen sollte :D) zwecks Abholung!

- - - aktualisiert - - -

Was das Essen angeht, werd ich mir noch was überlegen....
wie gesagt, Samstag Mittag wäre noch zu vergeben :mampf:

- - - aktualisiert - - -

Kässpätzle sind gebongt.. eine Kiste der klassischen Plopp Biere bring ich auch mit, wenns recht ist.
Auf die Kässpätzle freu ich mich jetzt schon (auch wenn ich in Ostfriesland ja wohl auch welche bekommen werde) und natürlich ist Plopp recht.

Gruß,
INge
 
Beste Lil,
ich melde mich hiermit an.
kleines einzelzimmer bei kammer solange noch gibt. 24-26.
komme mit dem auto und könnte fahrgemeinschaft aus dem süden anbieten.

ciao balgseele
 
Hallo Inge,

Ist das schade, dass ich nicht kommen kann - leider ist dieses Wochenende schon belegt, eines später wäre gegangen...

Gruss

Claudia
 
chnöpfleri;7041667 schrieb:
leider ist dieses Wochenende schon belegt ...
das nehme ich doch gleich mal als Hinweis, all die um Entschuldigung zu bitten, die gerne kämen, aber keine Zeit haben. Leider kann ich (oder jeder, der ein Treffen ausrichtet) nicht auf alle Rücksicht nehmen, sondern muss diktatorisch einen Termin festlegen. Schade für die, die es dann trifft, aber leider nicht anders machbar ...

Gruß,
INge
 
Ich bin dqbei. Muss aber noch schauen mit dem coupe mondiale
 
Hallo Inge,

ich komme auch, bitte buche für mich eines der verbliebenen Einzelzimmer. Ich bin von Freitag bis Sonntag dabei.

Viele Grüße

morino47
 
Ich habe den termin mal notiert und würde gerne auch kommen, kann aber erst kurzfristig zusagen, insofern evtl. auch nur als tagesgast ;-)
gruß ben
 
Ich bin dqbei. Muss aber noch schauen mit dem coupe mondiale
äh... bist Du jetzt dabei oder nicht?

Ich bin von Freitag bis Sonntag dabei.
alles klar, ist notiert.

kann aber erst kurzfristig zusagen, insofern evtl. auch nur als tagesgast ;-)
hab Dich jetzt mal mit Fragezeichen notiert ("Bleistift" kann Excel ja nicht); wenn es voller wird, können wir ja sehen, was geht oder nicht.

Gruß an Euch alle,
INge
 
Hi INge,

kaum ist man mal ein wochenende weg und nicht am PC schon gehts los mit der Anmeldung...

Ich würde gerne am Freitag anreisen und bis Sonntag bleiben. Übernachten gerne im Biwak, bringe ich mir alles mit.
Frühstücken mit Sekt im Hotel ist genial :whistle:

Ich würde dann noch ein bischen Wein mitbingen. Für Kuchen backen wird es mir nicht reichen.

Grüße
MoriGol
 
Hallo INge, hallo alle,
ich melde mich hiermit an, von Freitag abend bis Sonntag.
Ich hätte gerne ein mittleres Einzelzimmer im Hotel, mit Balkon.
Da ich aller Voraussicht nach bis Freitag mittag arbeiten muss und mir die 650 km Feierabend- und Wochenendverkehr auf der Autobahn nicht zumuten möchte, werde ich mit der Bahn anreisen. Komme dann kurz vor 21 Uhr in St. Georgen an.
Wie ich mich an der Verpflegung beteiligen kann, müssen wir dann vor Ort sehen (siehe reini2).
Ich freue mich auf euch alle!
Gruß vom CCRFan.
 
Hallo INge,

hab gerade in der Probe mit Isa geredet; Sie würde auch zum 3. Schwarzwaldtreffen mitkommen. Wenn iihr alle nichts dagegen habt, eine Nicht-Akkordeonistin dabei zu haben, bräucht ich also für Isa auch noch´n Einzelzimmer im Hotel.....

lieben Gruß
Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben