Schweiß der rechten Hand am Body wegmachen

  • Ersteller Blues Harp Tom
  • Erstellt am
Blues Harp Tom
Blues Harp Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.16
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
Kekse
0
Eigenschaft
 
ist der korpus lackiert?
 
Nicht wegmachen, das nennt man Ageing und erhöht den Wert der Gitarre ungemein :D
Nee, im Ernst: Da in der Beschreibung bei Musicstore "Hi - Gloss " - Finish genannt wird, würde ich es mal mit einer Möbelpolitur versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung wie ich das erkennen kann, ich weíß nur die Farbe ist matt...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Möbelpoli?
Naja, bei ner 50€ Gittare kann ichs ja mal riskieren :)
 
Hi,
wenn's nur Schweiß ist dann reicht auch ein Lappen mit etwas Wasser und Spüli.
 
Ich würd es auch mal einfach mit einem feuchten fusselfreien Lappen, zb einem Geschirrtuch, probieren. Sollte eigentlich reichen.
 
Ich würde sagen die matte Farbe entsteht durch die gewachste Oberfläche (ist eigentlich bei Hochglanz Finish immer der Fall). Das Wachs wird durch die Körperwärme und der Hautfeuchtigkeit übertrieben gesagt "angelöst/geschmolzen" und wird dadurch matt. Das habe ich bei allen meinen Gitarren (alle Hochglanz). Besonders dort, wo ich den Arm (bei kurzärmigen Shirts) auf dem Body aufliegen habe. Ich nehme dazu Giutar Polish zum Sprühen und sprühe mir davon ein wenig auf ein weiches Tuch. Das reinigt gut und schonend und wachst die betroffenen Stellen wieder nach. Die gleiche Behandlung erhält die Rückseite vom Gitarrenhals. In der warmen Jahreszeit nach jedem Spielen.
 
Kannst du nichts machen, das passiert einfach mit der Zeit.
 
da mich das auch immer stört hab ich bei meinen Klampfen (an der "Korpus-Auflage" der rechten Hand) dort Klarsichtfolie geklebt. Ne runde Form, passig ausgeschnitten und gut is..
 
manmanman... seid ihr penibel:eek: 

In dem Fall wäre ein Ledercover wie Elvis es bei seinen akustischen hatte sicher ideal:ugly::D  


Würde gerne ein Google-Bild posten, will aber keine Abnahnung riskieren....:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben