Schweizer Musikerstammtisch

Danke für die Info :), sind ja doch renommierte Namen, die da erscheinen ;) :).

Das mit der Orgel im Bachhaus kann schon sein, die Homepage des Bachhauses ergab nichts und ein Bekannter von mir, der dort gearbeitet hat, ist vor einigen Jahren in Rente gegangen... :nix:.
 
***
g. sähen den ehemaligen deutschen Finanzminister äusserst ungern in unserem Land, um hier seine Ferien, oder gar seine fette Pension zu verbringen
***

und man spekuliert tatsächlich darüber, ob Steinbrück in den Verwaltungsrat der UBS nach Basel soll... :igitt::igitt::igitt::bang:

gibt's denn in Bankenkreisen wirklich gar keine Moral mehr & tatsächlich NULL-Feingefühl darüber, was "richtig" & "falsch" ist ???

Hätte ich ein Konto bei der UBS, würde ich es jedenfalls sofort auflösen, wenn Steinbrück hier ein schweizer Spitzengehalt bezöge!

Ist das ekelhaft...

RJJC
 
Hätte ich ein Konto bei der UBS, würde ich es jedenfalls sofort auflösen, wenn Steinbrück hier ein schweizer Spitzengehalt bezöge!
Ich habe als Deutscher ein Konto bei der UBS. Da sind ca. 24 Franken drauf... :rolleyes:

Dafür, daß sie 24 Stunden pro Tag "für den Bürger" im Einsatz sind, haben die Damen und Herren der großen Politik ja erstaunlich viel Zeit für allerlei Nebenpöstchen (in mehreren Aufsichtsräten usw.)

Bonne journée
Torsten
 
Tschau zäme

Ausser El Peregrino und mir noch andere Basler hier? Wenn nicht; auch egal:D
 
Ich bin auch ein Schweizer aus dem Kanton St.Gallen.
 
Ah jä, us Ryynach! :D

Von Hamburg oder Berlin oder München oder Wien aus gesehen ist das ja fast dasselbe wie Basel... ;):D
 
Und ech ben os Bremgarte ade Rüss! :-D

Mit der Unterstiftin gibts oft Raclette oder Fondue über Mittag (mit Rechaud Kerzen :D ). Schon schlimm, diese zutreffenden Cliché!
 
Ohne Raclette geht es nicht. ;)

An dem Tag als ich nach München umgezogen bin, habe ich mir in Zürich noch einen 2er-Raclette-Ofen gekauft. Vorfreude, aber dann Schock bei der ersten Inbetriebnahme in München. Der Netzstecker passte nicht...
 
Ja, Rivella war ein genialer Marketing-Schachzug. Molke (also Abfall, und in der Anschaffung deshalb billiger als Wasser) als besonders wertvoll zu verkaufen, ist schon sehr geschickt, betriebswirtschaftlich gesehen :D
Aber wo gibt's das in bei uns in Deutschland?
sorry, hatte ich beinah uebersehen.
Naja, ernaehrungstechnisch ist die afaik wirklich ned ohne :)
Hier im Sueden Deutschlands, hmm, ja, Tengelmann und/oder Edeka? Irgend solche Laeden waren das. Werbung seh ich oefter mal.
 
Irgendwie hat das folgende zwar nicht direkt mit mit diesem Thema zu tun, aber irgendwie indirekt doch ein bißchen... :)
Meine Schwiegertochter wünscht sich zum Geburtstag eine Salatschleuder, so mit Strick daran zum Ziehen, hat sie wohl mal beim Chefkoch Lichter gesehen.

google angeschmissen und gefunden:
http://www.der-markenshop.de/wbc.php?sid=6850bc54c1&pid=664&tpl=produktdetail.html

Die Produktbeschreibung ist herrlich :).

Das als Nebenprodukt der Suche gefundene Buch bekommt sie dazu:
http://www.buecher.de/shop/Allgemei...ch/products_products/detail/prod_id/26443693/
Buchbeschreibung schrieb:
Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten.
Soviel dazu ;)
[...] auf folgende Klischees [...]


Interessiert mich selbst mal. Außerdem ist sie (Schwiegertochter) von Beruf Grafikerin und Designerin, da paßt das perfekt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:Scheibenbremsen:D:D:D

Echt zum schreien!:great:
 
Danke für die Info :), sind ja doch renommierte Namen, die da erscheinen ;) :).
So, nach langer Arbeitswoche wieder zurück...
Jupp, die Namen können sich sehenlassen. Ich finde es übrigens sehr angenehm, wenn die Musik das Marktgeschrei des Marketings übertönt. Das mag ich an der Schweiz - oft klein und bescheiden, aber verdammt viel dahinter.

Das mit der Orgel im Bachhaus kann schon sein, die Homepage des Bachhauses ergab nichts und ein Bekannter von mir, der dort gearbeitet hat, ist vor einigen Jahren in Rente gegangen... :nix:.
Hab grad nochmal nachgeschaut... Es handelt sich um ein 1750 erbautes Schweizer Orgelpositiv. Und die Dame heißt Schornsheim, nicht Schornheim oder Schornstein; Entschuldigung, ich werde mir das wohl nie merken können ;)

Viele Grüße
Torsten
 
:eek:Scheibenbremsen:D:D:D
Echt zum schreien!:great:
Ich werde, wenn das Ding im Einsatz war (nach einem Besuch in Erfurt, dauert noch ein bißchen), berichten ;).

Hab grad nochmal nachgeschaut... Es handelt sich um ein 1750 erbautes Schweizer Orgelpositiv. Und die Dame heißt Schornsheim, nicht Schornheim oder Schornstein; Entschuldigung, ich werde mir das wohl nie merken können ;)
Ich glaube, ich weiß, welches Instrument Du meinst...vor ein paar Jahren brauchten wir für eine Operninszenierung zwei Orgelzuspiele (ich hab vergessen, welche Oper das war :redface:), und sind ins Bachhaus gezogen, um dort nach Besucherschluß, daß Instrument zu recorden. Die Chefin des Bachhauses hat höllisch darauf geachtet, daß wir nur ja nichts kaputt machen, es ist wohl eine Leihgabe einer adligen Familie gewesen (oder ist es noch?)
Das Ding hatte hinten eine etwas lose Holzplatte, die bei einem bestimmten Ton mitschwang, aber wir durften da nichts machen, von wegen Anfassen zwecks abdämpfen...irgendwie ist die Aufnahme dann doch geglückt... :)
 
sali mitenand :D

@ Biskaya zude frag vom andere thread: spiele sitt 11 jahr schlagzüg und sit chli meh als 2 jahr e-gitarre ^^
 
@vaneess

Bei mir sind dies in erster Linie:
-Keys
-Gitarren
-MC auf PC:D

und in zweiter Linie:
-Drums
-div. Blasinstrumente von Tin Whistle über Querflöte bis irgendwann mal GHB (Great Highland Bagpipe)

EDIT: Deinem Nick zufolge schwanke ich immer noch zwischen ♂ und♀; was nun?:D
 
wow, nicht schlecht :eek:

in dem fall ein richtiges multitalent :D
 
Nein, polyvalenter Studiomusiker:D
 
okeee :D

trotzdem kanns nicht jeder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben