Schwierige Lieda/Fills/Grooves

  • Ersteller Commander Bobbel
  • Erstellt am
C
Commander Bobbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
12.07.09
Beiträge
23
Kekse
0
hallo

ich spiele jetztt seit c.a. 4 jahren Schlagzeug und finde das merkt man auhc an meinem spiel:b neulich hab ich mir ein doppel pedal angeschafft und übe jetzt damit umzugehen......


ALLERDINGS suche ich mal wieda herausforderungen das könenn ganz verschiedene sachen rund us schlagzeug sein vllt könnt ihr mir ja mal sagen was ich so üben/lernen kann was wircklich anspruch hat^^

danke im vorraus

lg Commander
 
Eigenschaft
 
Meshuggah - Bleed
Toto - Rosanna
Jojo Mayer - Syncopath
Tool - Lateralus
Strapping Young Lad - Love
Fear Factory - Powershifter

......

Aus meinen Musikrichtungen.

Ich weiß nicht, sehe nicht so den Sinn in diesem Thread. Es gibt sooo viele Threads über sowas und auch darüber, wie man das und das Lied spielt und ich weiß nicht. Ich würde einfach an deiner Stelle massig viel Musik hören und alles, was du nicht kannst üben.

Ich denke, davon gibt's noch ne ganze Menge.

Viel Erfolg weiterhin! :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich finde, ein Lied, wo man super Doublebass üben kann, ist "Archetype" von Fear Factory. Hört sich aufs erste Hören nicht sooo schwer an, aber man kann super etwas komplexere Figuren lernen, die nicht nur durchgehämmere sind und zudem auch lernen, jeweils mit rechts und links eine Figur zu beginnen, weil das so viele kurz abgehakte Figuren hintereinander sind.
Für den Anfang, wenn man schon etwas Schlagzeug spielen kann, finde ichs super. Ich spiels auch grad. Die ersten Erfolge kommen relativ schnell, das aber ein ganzes Lied durchzuhalten, ist nicht ganz so einfach ;)
 
Archetype ist sehr gut ja.

Transgression kann ich auch mal empfehlen.

MJ, wir spielen wohl mit FF die gleichen Sachen :p

Ich sitze im Moment an Powershifter :)
 
kann mal bitte einer der zuständigen den Threadtitel korrigieren?

Bei dem Anblick von "Lieda" krieg ich asymetrischen Kackreiz. Danke!
 
Archetype ist sehr gut ja.

Transgression kann ich auch mal empfehlen.

MJ, wir spielen wohl mit FF die gleichen Sachen :p

Ich sitze im Moment an Powershifter :)

Naja, eigentlich spiel ich nicht so wirklich viel FF, bis jetzt nur Archetype und das kann ich immer noch ganz :D
Aber ich finds so gut, weil man eben mit der DB Kombinationen mit rlr lrl rlr lrl oder auch, wenn mans lernen will rlr rlr rlr rlr üben kann.
Transgression ist geil, is das nicht das mit dem Offbeatteil drinnen?
Wenns das ist, was ich meine von FF, dann isses sehr geil zum spielen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben