[Screamen] Fry screams - Zitternde Stimme

von schmuggla, 09.05.08.

  1. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 09.05.08   #1
    hallo leute,

    mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine stimme ab und an stark zittert, wenn ich via fry screame.
    ich kann das schlecht beschreiben und mal zittert sie, wenn ich viel druck auf die stimme ausübe und mal zittert sie, wenn ich weniger (wenig) druck auf die stimme ausübe.

    hier ist einfach mal eine aufnahme, wo ich den effekt bewusst erzeuge und somit übertreibe:

    http://www.file-upload.net/download-840368/zittern.mp3.html

    mfg und danke

    schmuggla
     
  2. scattered messia

    scattered messia Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 10.05.08   #2
    wohoow, so stark hab ich das ja noch nie gesehen..ich meine gehört:D

    die offensichtlichste und auch wahrscheinlichste lösung wäre, dass du keinen konstanten luftfluss aufrechthälst, wodurch die stimmbänder dann in eine schwingung in der schwingung kommen, und das zittern entsteht.
    also sich die stimmbänder werden dich den unterschiedlichen luftfluss genauso angeregt, wie ein schaukelpferd durch einen schubs, der unregelmäßig kommt.
     
  3. schmuggla

    schmuggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 10.05.08   #3
    hey scattered messia,

    das war ja auch übertrieben ;) ich wollte nur, dass ihr hört was mein problem ist.

    gut - das der luftfluss nicht konstant ist, war naheliegend. aber wie kann ich das ändern?! besser stützen?! weniger druck?!
    das ist eigentlich meine frage ... ;)
     
  4. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.05.08   #4
    die luft besser einteilen, vorher überlegen wo, und wieviel würd ich sagn..
     
  5. schmuggla

    schmuggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 11.05.08   #5
    also nicht nach dem "das wird schon"-prinzip vorgehen?! :)

    ok. ich werd das mal die tage berücksichtigen.

    dankeschön
     
  6. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.05.08   #6
    unbedingt feedback geben :)

    ich kenne das problem, hab aber noch nie wirklich versucht was dagegen zu machen, weils sehr leicht war und mich nicht gestört hat
     
Die Seite wird geladen...

mapping