[Screamen] Fry screams - Zitternde Stimme

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.473
Kekse
1.094
hallo leute,

mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine stimme ab und an stark zittert, wenn ich via fry screame.
ich kann das schlecht beschreiben und mal zittert sie, wenn ich viel druck auf die stimme ausübe und mal zittert sie, wenn ich weniger (wenig) druck auf die stimme ausübe.

hier ist einfach mal eine aufnahme, wo ich den effekt bewusst erzeuge und somit übertreibe:

http://www.file-upload.net/download-840368/zittern.mp3.html

mfg und danke

schmuggla
 
Eigenschaft
 
wohoow, so stark hab ich das ja noch nie gesehen..ich meine gehört:D

die offensichtlichste und auch wahrscheinlichste lösung wäre, dass du keinen konstanten luftfluss aufrechthälst, wodurch die stimmbänder dann in eine schwingung in der schwingung kommen, und das zittern entsteht.
also sich die stimmbänder werden dich den unterschiedlichen luftfluss genauso angeregt, wie ein schaukelpferd durch einen schubs, der unregelmäßig kommt.
 
hey scattered messia,

das war ja auch übertrieben ;) ich wollte nur, dass ihr hört was mein problem ist.

gut - das der luftfluss nicht konstant ist, war naheliegend. aber wie kann ich das ändern?! besser stützen?! weniger druck?!
das ist eigentlich meine frage ... ;)
 
die luft besser einteilen, vorher überlegen wo, und wieviel würd ich sagn..
 
also nicht nach dem "das wird schon"-prinzip vorgehen?! :)

ok. ich werd das mal die tage berücksichtigen.

dankeschön
 
unbedingt feedback geben :)

ich kenne das problem, hab aber noch nie wirklich versucht was dagegen zu machen, weils sehr leicht war und mich nicht gestört hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben