Screamen /Fry Screamen Frage?

  • Ersteller Misa123
  • Erstellt am
M
Misa123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
22.07.11
Beiträge
35
Kekse
0
Hey Leute :)
Ich habe mal wieder eine Frage.
Nämlich will ich grade Screamen erlernen. Und brauche eine deutsche Anleitung. So. http://www.youtube.com/user/gubbafisch1#p/u/16/SXWAy5ooN9Q
habe ich mir dazu angeschaut und auch sein anderes Video. DIeses langsame aaaaaa bekomme ich ja hin. Aber mehr ton kommt nicht raus.
Woran kann das liegen und worauf muss ich denn achten?
Ich will zum growlen ja schließlich noch was dazulernen.
Ich wäre sehr dankbar für hilfe.

Um mal kurz was hinzuzufügen. So mache ich bisher die Technik. http://www.cshare.de/file/b564eb629530feba88d710c6f1d7854e/Probe?tags=Probe&lang=de
Klappt alles ohne Probleme und ohne schmerzen. Das war allerdings ohne einsingen etc.
Aber das Screamen geht gar nicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Spann mal die Bauchmuskeln an, dann geht das bei mir ansatzweise eigentlich automatisch..pass auf, dass du im hals nicht verkrampfst.

Also Grundton aaaaa und Bauchmuskeln anspannen, als würdest dus rauspressen wollen. Du brauchst mMn mehr Druck bei den hohen Screams als bei nem Growl
 
Vor allen dingen musst du den Mund sowei es geht bzw. je nach gewünschter Höhe für einen High Scream öffnen =)
 
Wie es hier bereits gesagt wurde: Druch vom Zwerchfell aus ist sehr wichtig. Wenn ich mich recht an gubbafisch's Videos erinner, dann sagt er das sogar an einer Stelle, nämlich an der, wo er das Cat-Fry (in diesem Fall dieses aaaaa-Rattern) erklärt. Es ist essenziell, dass du dabei entspannt (!) bleibst. Wenn du mit zu viel Druck versuchst da irgendwas rauszupressen, wird das sowieso schonmal gar nichts, glaub mir ich, spreche da aus Erfahrung :redface:. Letztendlich halt dir einfach diese Regeln vor Augen: Druck aus dem Bauch (Zwerchfell) geben, NICHT aus dem Hals. Viel zimmerwarmes Wasser trinken während des Screamens (eigentlich allgemein während des Singens). Und die goldene Regel: Wenn es weh tut, hör auf. Wenigstens für 'ne Stunde oder so. Wenn's dann immer doch weh tut, mach nächsten Tag weiter. Du wirst dann merken ob sich das abstellt oder nicht. Wenn das bleibt, wirste höchstwahrscheinlich was falsche machen, dann solltest du erstmal langsam vom Cat-Fry an, deine Technik Revue passieren lassen und überlegen wo der Fehler sein könnte. Wäre sogar interessant falls du mal deine weiteren Fortschritte hier posten könntest ;).

Es gibt halt letztendlich kein bestimmtes Patent, das jeder anwenden kann und dann screamen kann. Beim Fry ist eigentlich der Anfang meistens über das Cat-Fry (das Rattern), aber der Rest ist selbstständiges ausprobieren. Glaub mir, die wenigsten bekommen sofort an den ersten paar Tagen einen anständigen Fry-Scream hin, sondern werden am anfang eher Kratzen im Hals haben, oder zu stark pressen. Es geht einfach dann nur darum, die eigenen Fehler zu erkennen, zu beheben, und am Ende einen geilen, und vor Allem, schmerzfreien Scream hinzubekommen.

Dein Soundfile hör ich mir nochmal später an, bin noch auf der Arbeit :D.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch fragen hast, kannste mir gerne 'ne PM oder so schreiben, oder abwarten ob noch jemand was schreibt, sind ziemlich viele kompetente Leute hier im Forum, sollte also werden ;)


Grüße
 
ok ich werde es mal versuche dann wie ihr gesagt habt. sorry wegen der qualität aber kann zuhause nur über headset mal aufnehmen ^^
Und ja höre es dir noch an. :) wenn ich zeit habe nehme ich mal ein wenig mehr auf oder so.
Danke erstmal an euch 3. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben