Screamen im Rap einsetzen ?

  • Ersteller Horst von Schulz
  • Erstellt am
H
Horst von Schulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.15
Registriert
16.09.13
Beiträge
32
Kekse
0
Hi ich bin großer Casper Fan und ich weiß wie seine Stimme zustande gekommen ist.
Ich wollte nun Fragen ob man mit verschiedenen Scream Techniken so etwas ähnliches mit seiner Stimme auch imitieren könnte ohne sie zu ruinieren
sprich die eigene Stimme etwas anrauen um sie interessanter klingen zu lassen

ich würde nämlich gerne mehr rappen hab aber das Problem das meine Stimme relativ belanglos ist.

Habt ihr da Empfehlungen oder Tipps oder meint ihr ich sollte es am besten sein lassen ?
 
Eigenschaft
 
Also grundsätzlich kann man auch im Rap angezerrte Stimme verwenden, siehe Horn in Länger als wie deiner:

Aber rein angezerrter Gesang, abseits von richtigen Screams und Growls ist glaube ich hier etwas fehl am Platze und würde meiner Meinung eher zu leicht angezerrtem Rockgesang passen. Vielleicht wirst du da im normalen Gesangsforum eher was.
 
und kannst du mir da weiterhelfen wie man das nennt oder nen link zu dem Thema schicken
ich kenn mich da nicht so aus und kenn vor allem die Technischen Unterschiede nicht und würde mich dazu dann gerne auch informieren

thx
 
Das würde meiner Meinung nach in die Fry ecke passen.
Hab mich selbst mal dran versucht ist aber eine heiden arbeit das zu halten.
Und DeadHonor ich find schon dass das passen würde wenn es Casper ähnlich werden soll würde das schon in die Shouting Ecke gehen. ^^
 
es soll halt nicht krass wie die absolute Hardcore Metal band sein
sondern Mehr so in Richtung Heisskalt wes scantlin Kurt Cobain aber halt komplett im Sprechgesang
kann man screamtechniken dosieren ?? sprich nur leicht einsetzen das die originale stimme noch durch scheint ?
 
Deshalb meine ich ja Shouting da kann man mehr oder weniger verzehren das ist zwar eine sache die man viel üben muss aber man kann es Dosieren
 
ist shouting nicht urst laut und ruiniert die stimme ?
 
Kann wenn man es falsch macht und es allein aus der Stimme kommt, man kann allerdings auch über eine Technik sozusagen Shouten klingt eigentlich gleich ist aber nicht exakt das selbe aber mit einer Technik kann man es halt regulieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben