Wie besser Screamen und Growlen?

Suicide Silence oder Thy Art Is Murder

  • Thy Art Is Murder

    Stimmen: 2 100,0%
  • Suicide Silence

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Malnou
Malnou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.19
Registriert
11.10.18
Beiträge
29
Kekse
0
Hi Metaller und Metaller innen,

Ich bin Malnou(Künstlername) und 14yo, in 2-3 Jahren würde ich gern mit nen paar Freunden eine Death Metal-Band gründen️, wir haben uns schon vorab auf den Namen Aoré geeinigt, der stammt vom lateinischen Aurora Borealis(Polarlicht), vom lateinischen Aurora(Morgenröte) oder vom Englischen Aurora(ebenfalls für Polarlicht), den Namen hab ich abgewandelt und er steht für mich für die Schönheit und Respektlosigkeit mancher Menschen vor der Natur und ihren Wundern️️.

Ich bin auf Rockmusik mit 8Jahrwn über Linkin Park gekommen, schon damals hat mich Chester's Gesang fasziniert, ich war im Grundschulchor und habe mit ende 13 meine Stimmbildung begonnen, in der Band würde ich Klar Gesang mit Screams und Growls mischen, den Growl beherrsche ich schon, doch habt ihr Tipps fürs Screamen und fürs verbessern des Growlings(beides False Chord und Fry).
Könntet ihr mir auch Aufwärmübungen, Stimmübungen, Übungssongs(gern auch mit mehr Klargesang und Tipps zur Klar stimme geben, das wäre echt super nett, Dankeschön im voraus!!!

Kleine Anmerkungen: Wenn ihr üben sagt könntet ihr mir auch sagen welche Übungen und wie die auszuführen sind+ gerne auch Songs zum üben, außerdem wäre es echt lieb, wenn ihr mir sagen könntet was bei Schmerzen macht und ob man auch mit Erkältung singen sollte.

Danke Danke Danke, ihr seid cool,
Euer Malnou
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

ich fürchte, du hast dich ein wenig verlaufen. Dieses Unterforum ist für "User-Veröffentlichungen" gedacht. Also CDs, DVDs, Alben, Videos, die von Usern zum Verkauf oder Download angeboten werden.

Ich schätze, du wolltest ins Screamer/Shouter-Forum oder den Vorstellungsthread bei den Vocals, oder?

Welches Ziel verfolgt die Umfrage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohh entschuldigung ich bin erst seit heute dabei, wie komme ich in dieses Scream forum
 
In dem ich dich dorthin schiebe. ;)

Könntet ihr mir auch Aufwärmübungen, Stimmübungen, Übungssongs(gern auch mit mehr Klargesang und Tipps zur Klar stimme geben, das wäre echt super nett, Dankeschön im voraus!!!

Momentan ist deine Fragestellung noch sehr allgemein. Du findest hier bereits etliche Übungen.

Wie fange ich überhaupt an?
Tutorials für Anfänger



Schau dich am besten erstmal mal ein bisschen um und stöbere in den Themen. Ich denke, danach wirst due deine Frage konkreter stellen können

in 2-3 Jahren würde ich gern mit nen paar Freunden eine Death Metal-Band

Warum erst in 2-3 Jahren? Stimmbruch abwarten?

Vier Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein bester Kumpel fängt jetzt am Schlagzeug an, würde ihn gern dabei haben, außerdem hab ich bisschen Versagensangst und so 5 weitere Diagnosen, kann mittlerweile drinn schwimmen
 
Hallo,

außerdem wäre es echt lieb, wenn ihr mir sagen könntet was bei Schmerzen macht und ob man auch mit Erkältung singen sollte.

...auch wenn ich Klassiker und kein Metaller bin: Wenn's irgendwie in der Stimme wehtut, sofort aufhören und erholen. Und wenn Du erkältet bist, besser den Schnabel halten, also nicht singen. Die Stimme darf sich gerne auch mal regenerieren. Husten, Halsschmerzen, Heiserkeit sind keine guten Grundlagen zum Singen. Außer, Du möchtest mit Gewalt Deine Stimme ruinieren.
Dies so relativ drastisch nicht zum Entmutigen, sondern als reine, allgemeine Warnung, damit Du Dir nicht aus eventuell falschem Ehrgeiz schon in jungen Jahren die Stimme schädigst.
Technisch sauber ausgeführt, ist gegen die "härtere Gangart" nichts einzuwenden - einer von unseren früheren Tenören, der eine wunderbare klassische Stimme hat, kann tatsächlich auch (wobei das eine Ausnahmeerscheinung sein dürfte!) ein unheimliches Metal-Brett 'raushauen, ohne daß es seiner klassischen Stimme dauerhaft etwas ausmacht.

Für metal-spezifische Tips muß ich passen - da werden Dir sicherlich eintsprechend geschultere Forenuser zu Hilfe kommen können.

Viele Grüße
Klaus
 
Also grundsätzlich kann ich dir sagen, lese dich mal ein wenig durch die Threads im Guttural Gesangs Forum <-- Link

Und dann hat der Klaus eigentlich schon die wichtigsten Antworten gegeben. Immer die Stimme schonen, bei Schmerzen sofort aufhören und warten bis alles wieder okay ist. Üben kannst du mit jedem Song der dir gefällt, da brauchst du dir keine speziellen für empfehlen lassen.
 
Ich hab mich jetzt entschieden beim Growlen die Death und die feuchte Fry-Technik und beim Screamen auch zu erlernen, die Turorials waren nicht so darauf angepasst und ich hab bisschen Angst, dass wenn ich mir die englischen Turorials angucke ich was falsch mache.
Ich singe gerade den Song Ivy(Doomsday) von The Amity Affliction, weiß wer, wie ich dieses "We can watch the world burn" kraftvoller rüberbringe und wo ich davon ne Karaoke oder Instrumentalversion finde, bei Youtube gab es nichts.
Und immer wenn ich die Stimme und den Druck beim Fry einsetze kommt ein knirschendes 'ch'. Außerdem weiß ich nicht wie man den Death Scream erzeugen kann, dazu gibt's fast gar nicht's, ich hab von cookie Reed gehört, man müsse bei den Death Techniken die Zunge nach hinten klappen, deswegen klingen meine Death Screams nach Growls.
 
Ich habe von Fry absolut keinen Plan aber wenn du ein gutes Vorbild für cleanen Gesang + Fry suchst, dann kann ich folgenden Herrn wärmstens empfehlen ;)



PS: Nimm dir Zeit und zieh dir dessen gesamtes Machwerk rein!
Strapping Young Lad, Devin Townsend Band, Devin Townsend Project...


[edit]

 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben