[Screamen] Macht ders richtig o.O

  • Ersteller noir91m
  • Erstellt am
Frag mich nicht... ich weiß den Unterschied jez auch ned genau.... ich kann 3 verschiedene Arten screamen und jede klingt völlig anders.. die eine klingt sehr hoch aber sehr schwer zu kontrollieren .. das ist fry, soviel ich das beii zos1 mitbekommen habe... dann habe ich eine andere Art gefunden zu schreien, es geht mehr aus dem hauchen heraus, ist aber viel leichter zu kontrollieren.. was das ist? weiß ich nicht, auf jedenfall funktioniert das um einiges besser.. und dann gibts dann noch inhale... zähl ich mal ned dazu und dann hab ich noch ne Möglichkeit gefunden.. klingt sehr .. sagen wir mal DICK.. ein richtig dicker Sound der aba eher so klingt als würde man wie ein Frosch quarken :D diese methode tut aber weh.. wenn man zu stark oder zu oft macht!


ich denke mal false chords is das was du beim Frontsänger von Korn sehr schön hörst! dieses rattern in der Stimme! ist nicht schwer zu erzeugen, es ist nur schwer es einzusetzen das es gut klingt und nicht wehtut!

aber wie gesagt ich bin mir auch nicht sicher... und im Prinzip is es doch eigentlich wurst oda? hauptsache du findest eine art des schreiens das für dich gut klingt und nicht wehtut!

ich hab nämlich rausfinden können das es unzählige Methoden gibt.. wenn man nur rumprobiert...

zu den hohen screams/shouts... nunja zwischen hohen screams und shouts is ein unterschied, hoher shout funktioniert mit kopfstimme und heat.. klingt schrecklich, wenn mans ned richtig kann :D und hoher scream.. das kommt auch auf die stimmlage an! wenn man von Haus aus eine tiefe Stimme hat ist es klar das auch die screams bissal dumpfer und dünkler klingen...

mit Chester kann ich mich zb keineswegs vergleichen seine Stimme ist SEHR hoch..
 
naja also man sollte sich generell nicht so mit anderen sängern vergleichen jeder hat eben eine eigene stimme und profi sänger haben es nunmal drauf die verdienen ja nicht umsonst damit ihre brötchen
 
Genau!
Chester singt wie Chester und du singst wie du und ich singe wie ich eben singe..

Es geht ja eigentlich nur darum seine eigene Stimme und seinen "Pitch" zu finden..
Aber man lehnt sich gerne an Vorbildern an!

lg! =)
 
klar idole machen eine menge in der art des singens aus wie ich finde wenn man jetzt gerne death metal hört ist es schon fast klar das man growlen will und wer gerne power metal hört will wahrscheinlich gerne high pitching können aber sich darauf zu versteifen genauso zu klingen wie die idole ist nicht so das wahre
 
Hab ich auch nicht vor! =D
ich singe sogar gerne classic!

ich singe alles :)
 
zu den hohen screams/shouts... nunja zwischen hohen screams und shouts is ein unterschied, hoher shout funktioniert mit kopfstimme und heat.. klingt schrecklich, wenn mans ned richtig kann und hoher scream.. das kommt auch auf die stimmlage an! wenn man von Haus aus eine tiefe Stimme hat ist es klar das auch die screams bissal dumpfer und dünkler klingen...

@ noir91m
mit kopfstimme + heat meinst du ja im prinzip kopfstimme + fry-anwenden, oder?

Mfg
 
Ja das ist dann yelling with crunch on it :D
Also rufen mit einer verzerrung drauf... bis jez hab ichs noch ned gepackt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben