[Screamen] Macht ders richtig o.O

  • Ersteller noir91m
  • Erstellt am
noir91m
noir91m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
20.06.07
Beiträge
297
Kekse
204
Eigenschaft
 
Ich hab mir aus Bequemlichkeit mal nur das erste Video angeguckt.

Was du da im Refrain "blöd geschrien" nennst,falls wir die selbe Stelle meinen,würde ich eher als controlled shouting bezeichnen. Also zwischen Growl/shouts und Singen.

Seine Technik bei den richtigen Shouts sind relativ amateurhaft,da er die Shouts,wie du ja richtig
beobachtet hast so laut schreit,bis die Stimme zusammenbricht. Das hat meiner Meinung nach nicht
wirklich was mit echten Shouts/Growls etc. zu tun
 
Ganz ehrlich? Ich finde er klingt echt gut! Vor allem für nen so schmächtigen Kerl.
Bei den Videos mit seiner Band merkt man aber, dass er nicht die Ausdauer hat die er bräuchte.
Vom Sound her sehr gut, aber an der Technik sollte er noch feilen.

Gruß
Dime!
 
meine sind genauso laut .... der typ machts schon richtig
 
ja aba void, du machst ja frys?! das klingt doch ned wie frys?!?!
 
apropos frys..kann mal jemand erklären, wie man sich daran arbeiten kann? ich hab zos2 nich :redface:
 
ich hab zos2 auch ned.. aba morgen krieg ichs :D

wie man dran arbeiten kann? immer bissal rumprobiern und üben nach dem Melissa cross warm up... und versuchen dann mal Worte einbaun oder so... und halt aufpassen das nix weh tut.... DONT PUSH! :D
 
hm ja nur das warm up dadurch lernt man ja nich fry oder wie :confused:
 
jo das geht.... einfach mehr die stimme einbauen... man kann auch ne cleanstimme auch "anfryen" das sie bissl rockiger klingt
 
Wenn ich versuch fry in die cleane Stimme einzubauen, klingts wie ein hauchen mit Verzerrung und wenn ich versuch mehr Stimme reinzubauen.. is es wieder zu hart...

schwer schwer...

naja vllt hilft mir zos 2 .. is ja bald da juhuu! :D
 
du machst fry ohne das rufen. das klingt nich so prall
 
wie soll das gehen? wenn ich rufe und fry reinmach, ist das ja ein ganz anderer Vorgang...
ich kann aber rufen und auf Fry "umschalten".. aba der Ruf is da ja ned drin o_O
 
dann machst du was falsch. richtig mit fry shouten muss rufen drin haben.
 
bei mir klappt das auch nciht so wirklich wenn ich ruf und versuch das dann anzuzerren geht mir ne menge lautstärke des rufens verloren
 
Hab mir alle angeschaut.

Wow klingt echt nice, wenns richtig is!!
Genau dies sind die Shouts die ich will.
Komm aber auf keine höhe. Und wüsst auch nicht wie. Mit kopfstimme funktionierts irgendwie nicht.

Mfg
 
Ja ich zerbrech mir auch schon den Kopf... ich kann zwar fast alle richtigen Screams von Chester... aba halt sehr tief.. .das liegt aber auch an meiner Stimmlage :D

aba eben das aggresive Singen.. mhh das krieg ich scho hin.. aber ned imma...
 
Chester screamt? das wäre mir neu.
Das ist für mich nur besonders brachialer semi clean gesang, rein technisch gesehen.
Ohne Sangeskunst kommt man nicht auf die Tonhöhen Chesters...
 
Klar screamt Chester... es sind halt einzelne Passagen!
Aber das was echt schwer ist! ist dieser aggresive Gesang! er macht das ja auch schon seit er 13 ist und sein erstes Demoband mit seiner ersten BAnd Grey daze war schon wahnsinn.. zu der Zeit war er 17 und konnte das schon... aba so richtig gut... jetzt ist er natührlich um einiges besser.. zumindest bis 2005... jez scheint der gute bissal eingerostet zu sein :D seit 2006 hat er das zumindest bei alten Songs nicht mehr so drauf, könnt aba auch sein das ers extra auslässt weil das Set schon über 20 Songs geht.

mit screamen mein ich zb.:
http://www.youtube.com/watch?v=LhK0dd_iVp8
Cleaner Gesang, dann dieser Aggresive Gesang.. wie mir jemand gesagt hat ist das viel heat mit false chords und bei der Bridge sind dann screams.. die kann ich auch.. nur halt noch ned sauber wie er!

auf jedenfall ist Chester Meister in dem was er tut... !

lg!
 
Kann mir jemand den unterschied zwischen FRY und FALSE CHORDS erklären?
vl auch gleich in der anwendung?
und wie man diese hohen shouts/screams hinbekommt.
Bei mir ist es eben ziemlich tief.
Und mit kopfstimme shouten funktioniert auch nicht so ganz.
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben