Screams/Growls klingen extrem trocken.

  • Ersteller MittenNoeck
  • Erstellt am
M
MittenNoeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.12
Registriert
17.04.12
Beiträge
21
Kekse
0
Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Screams/Growls.
Sie klingen extrem trocken und es ist so gut wie keine Eigenstimme drinn.
Hab hier mal 2 Beispiele aufgenommen :

Bei Sachen ala Opeth klingts noch ganz ok :


aber zum Beispiel bei Heaven Shall Burn klingt das einfach unpassend :


Sorry für die audioquali. Ich bin eigentlich Gitarrist und sing nur zum Spaß, deshalb hab ich nur n billiges USB Mic ;)

Habt ihr Tipps wie man mehr "Ton" dazu bringen kann? Ich denk mal die Technik die ich benutze ist False Chord.

Mfg :)
 
Eigenschaft
 
Naja der Heaven Shall Burn Sänger macht so weit ich das raushören konnte Fry Screams, deswegen klingst du mit deinem False Chord logischer Weise anders.
Für mich klingts bei der Aufnahme so, als ob du mehr Sprechen als Screamen würdest, vllt hilfts dir wenn du mehr aus dem Bauch heraus Screamst
und wenn du mehr Stimme drin haben willst, ist es am einfachsten denke ich, wenn du etwas rumexperimentierst. Also zum Beispiel clean rufst und da dann langsam die False Chords mit dazukommen lässt, aber ich finde da ist schon einiges an Stimme drin ;)
Wie hast du dir denn vorgestellt zu klingen? (also so wie Mitch Lucker oder Oliver Sykes etc)
 
Hey, danke erstmal für deine Antwort :)
Also ich Screame eigentlich komplett aus dem Bauch.
Ich bin auch mit der Verzerrung meiner Screams ziemlich zufrieden. Was mir eben noch fehlt ist ein Quäntchen mehr "ton".
Also in Richtung Mitch Lucker oder Oliver Sykes soll's auf keinen Fall gehen, ist mal gar nicht meine Richtung^^
Ich steh eig. mehr auf Progressive/Djent oder Death Metal. Metalcore hör ich nur manchmal zwischendurch :)
Das hier wär ein Scream der mir sehr gut gefällt http://www.youtube.com/watch?v=9g0bLUItHaw

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Growls/Shouts klingen (finde ich) schon ziemlich ähnlich, wie die aus dem Youtube-Video, mehr als üben kann ich dir dafür nicht empfehlen, falls du mit denen noch nicht zufrieden bist.
Und für einen High-Pitched Scream wie bei 00:56 Min gilt eigentlich das gleiche :D
Um generell höher zu Screamen musst du den Mund weiter aufmachen, der Kehlkopf sollte weiter oben sein als beim Growl und dann solltest du versuchen ein "aaah" zu Screamen. Im Prinzip also mit etwas höherer Stimme (nicht kreischen wie ein Mädchen) einen Ton erzeugen und den dann verzerren
 
Alles klar, ich denk ich werd einfach mal n bischen rumexperimentieren^^
Aber du bist auch der Meinung das der Ansatz schonmal richtig ist? Dann bin ich ja erleichtert :)
 
Sicher, klang jetzt absolut nicht danach, dass du eine falsche Technik verwendest, und da du ja sagst, dass du Bauchatmung schon benutzt scheint alles super zu sein :D
Üben & ausprobieren, dann klappts bestimmt ;)
 
sind halt mehr shouts also screams und growls etwas stärker verzerren ggf ein bisschen mehr luft dazu und es klingt mehr dannach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben