[Free] Unterscheid zwischen Screams/Growls und Clean-Vokals zu groß

  • Ersteller FuckingBurnOut
  • Erstellt am
F
FuckingBurnOut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
26.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ich übe Screaming/Growling jetz' schon eine weile und denk, dass ich es für meine 16 Jahre bisher schon
relativ gut kann. Natürlich noch verbesserungswürdig und auch Live hab ich noch nicht gesungen (da ich
meiner Meinung noch zu jung bin um wirklich ernst genommen zu werden). Aber 1'ne Sache ist mir bisher
wirklich aufgefallen und das würd' ich gerne noch ändern: Der Unterschied zwischen meinen Screams
und den Clean-Vokals ist viel zu groß! Zumindest hört sich das so an ich das. Ich weiß zwar, dass man mit
Druck,... die Lautstärke der Screams nicht verändern kann und das der "Overtone" das meiste am Hörbarem
ausmacht, aber lauter würde ich schon gerne werden. Kann mir da vieleicht einer Helfen, einen Tipp geben um die
"Lautstärke" zu trainieren/erhöhen? Bzw. bestimmte Techniken um den "normalen Gesang" und die Screams/Growls
von der Lautstärke her anzupassen ohne leiser Singen zu müssen?
(Wie gesagt: Ich hab keinerlei Live-Erfahrungen und will jetzt einfach
versuchen einiges an meinen Screams/Growls für "später" zu optimieren)
 
Eigenschaft
 
Was machst du denn für ne Technik, Fry oder Death? Ich finds nämlich ehrlich gesagt mit Death auch schwieriger von clean fließend in den Scream zu gehen. Das ist mit Fry mMn einfacher. Kannst ja eventuell mal ein Soundbeispiel hochladen, so könnte man mehr dazu sagen.
Achja und dass du mit 16 nicht ernst genommen wirst, halte ich für Quatsch. Es ist eher sogar besser so, wenn du dann auf die Bühne gehst, die Leute alle denken "oh mann ist der jung..." und du dann deine Mörderscreams raushaust und alle komplett damit überraschst ;)
 
Kann mich Jimson nur anschließen. Fürs "nicht ernstgenommen werden" bist du mit Metal wohl im falschen Genre gelandet ;-) Kenne ehrlich gesagt niemanden aus dieser Subkultur der engstirnig oder nicht nett wär. Also: GO FOR IT! :D
 
Ich benutz die Fry-Technik .. Den Übergang vom Fry zu den Clean-Vokals find ich jetz' auch immer weniger schwierig ;) Nur sind meine Screams einfach zu leise, was mir auch schon sehr viele Leute gesagt haben :/ Ob ich die Fry-Screams nun total falsch mach (was ich nich wirklich glaub, da ich ja total schmerzfrei Screamen kann), ich einfach zu wenig Power dahinter steck (was ich auch nicht glaub, da beim "Druck" erhöhen dann einfach viel zu viel Luft verloren geht) oder ich einfach nicht lauter Screamen kann weiß ich leider nich :/
Live Auftritte kann man schon mal Probieren, vieleicht läufts ja besser als erwartet ;) Da ich aber eher zum Metalcore tendiere und der sowieso oft schlecht geredet wird, hab ich da immer so meine Bedenken.
 
Wo wird Metalcore schlecht geredet? :p Den SubSubgenre hass gabs schon immer, einfach nicht ernstnehmen ;-) Von den true metalern wird nu metal auch nicht so ganz ernst genommen… Who cares! mach dein ding!
btw. Hörprobe vielleicht? Eventuell hast du dein Fry einfach noch nicht in den Rufmodus gebracht :)
 
Rufmodus? Was ist damit gemeint?
Ne Hörprobe lad ich hoch, wenn ich wieder Internet am Laptop hab (Arbeiten an den Leitungen,... also muss ich mim Handy online gehen)
Ja, denn Hass gabs leider schon immer.
 
Ja, der Hass ist Schwachsinn, egal um welche Musikrichtung es dabei geht, soll doch jeder hören was er mag.
Wenn deine Screams wirklich so leise sind, dass die viele darauf hinweisen, würde ich jetzt auch erstmal sagen, dass du nicht im Rufmodus bist. Kann natürlich auch woanders dran liegen, kann man ohne Soundfile eben immer schlecht sagen.
Am besten, wie JoinTheHell gesagt hat, 'nen Hörbeispiel hochladen wenn du wieder an deinen Lappy kannst und dann schaun mer mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben