SD 2x P-Rail mit SC (HSH)

  • Ersteller Graymoon
  • Erstellt am
Graymoon
Graymoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.08.09
Beiträge
156
Kekse
44
Ort
Hi Leute

Hab mir vor einer Weile eine Ibanez RG970QMZ gekauft, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Allerdings, als jemand der sehr gerne "bastelt" und alles ausprobieren möchte, würde ich nu gerne die Tonabnehmer wechseln.
Ich hab mich nun für SD P-Rails in der Hals und Neck Position und einen SSL5 Single Coil in der Mitte, entscheiden. Ich würde diese nun gerne, wie das Seymour Duncan 920D Strat-Set verkabeln.
Das heißt, 3 Push/Pull Potis und ein 5 Wege-Schalter.
Wenn alle Potis in "normal" Position sind, sollen die P-Rails in Humbuckerschaltung sein.
Poti 1 gezogen : beide P-Rails in P90 Schaltung
Poti 2 gezogen : beide P-Rails in SC Schaltung
Poti 3 gezogen: Neck PU als Humbucker immer eingeschaltet, das heißt, dass auch die Mittelstellung wie bei einer LesPaul Schaltung möglich ist.

Nun zu meiner Frage. Ich bin jetzt im Schaltplan zeichnen nicht so bewandert, gibt es hierzu irgendwo einen ähnlichen Schaltplan?
Ich bin auch noch am überlegen, da die Ibanez ja eigentlich nur 2 Potis hat (1Vol + 1 Tone), statt dem 3. Poti einfach einen Minischalter einzubauen. Dieser sollte für diese Funktion doch allemal reichen!?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps, Anregungen, ob diese Schaltung in euren Augen überhaupt sinnvoll ist. Ich bin einfach ein Mensch, der immer alles mögliche aus dem vorhgandenen rausholen möchte. :)

Ach ja, hab leider zu genau diesem Thema keinen Thread gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, dann sorry.

lg
Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2_prails_1v_1t_tspp.pdf
    742,3 KB · Aufrufe: 255

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben