SD SHR-1 HotRails in Fender Std-Tele

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Ich spiele mit folgendem Gedanken :

Ich möchte die eingebauten, originalen PUs der Fender Standard-Telecaster gegen 2 Seymour Duncan SHR-1 HotRails Humbucker im Singlecoil-Format tauschen.

Ist das von der Einbaugröße und der Verschraubung her ohne weiteres möglich ?

Ist die Verkabelung der neuen PUs (keine Splitting-Möglichkeit, sollen rein als HB laufen) mit den standardmässigen E-Teilen der Tele (Potis etc.) möglich, oder sind da Umbauten / Umrüstungen nötig ?

Zu meinen voraussetzungen :
Mit Schraubendreher und Lötkolben kann ich gut umgehen :D

...nur mit den el. Bauteilen und der Verkabelung kenn ich mich nich aus :redface:

Danke + Gruß
 
Eigenschaft
 
Monkey Man schrieb:
Hallo
Ich spiele mit folgendem Gedanken :
Ich möchte die eingebauten, originalen PUs der Fender Standard-Telecaster gegen 2 Seymour Duncan SHR-1 HotRails Humbucker im Singlecoil-Format tauschen.

Ist das von der Einbaugröße und der Verschraubung her ohne weiteres möglich ?
Nein, da die Telecaster-Pickups andere Bauform haben wie die Stratocaster-Pickups.
Monkey Man schrieb:
Ist die Verkabelung der neuen PUs (keine Splitting-Möglichkeit, sollen rein als HB laufen) mit den standardmässigen E-Teilen der Tele (Potis etc.) möglich, oder sind da Umbauten / Umrüstungen nötig ?
Nein, man muss nichts umrüsten.
Monkey Man schrieb:
Zu meinen voraussetzungen :
Mit Schraubendreher und Lötkolben kann ich gut umgehen :D

...nur mit den el. Bauteilen und der Verkabelung kenn ich mich nich aus :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben