Sebastian Schmidt: Beste Performance bei Adel Tawil mit 2BOX

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.907
Kekse
463.118
Ort
abeam ETOU
unnamed.jpgSebastian „Captain“ Schmidt zählt zu den angesagten Drummern in Deutschland. Seit einiger Zeit vertraut er auf ein DrumIt Five E-Drum-Set von 2BOX, das er gerade ausgiebig auf der laufenden Adel-Tawil-Tour einsetzt.

Als Studio- und Live-Drummer ist er nicht nur den Fans von Ich+Ich, Adel Tawil, SUPER700 und Julia Marcell bekannt. Auch bei einigen Filmmusiken wirkte er mit und arbeitete mit Bands und Musikern wie Phoenix, A-HA, David Liebman, Katja Riemann und Lee Konitz zusammen.
Bei diesen unterschiedlichen Projekten hat der studierte Jazz-Drummer einen vielseitigen Sound entwickelt und weiß genau, wie seine Drums klingen sollen: „Für mich setzt sich der Drumsound aus dem Drummer, dem Equipment und dem Raum zusammen.“

Durch die moderne Produktion des Albums „Lieder“ bei der aktuellen Tour mit Adel Tawil besteht die Aufgabe für Sebastian in der homogenen Mischung und Kombination von akustischen und elektronischen Sounds. So hat er die elektronischen Drum-Sounds des Albums aufs Brain geladen und spielt sie nun live - eine gute Mischung von Elektronik und human touch.

Genau diese Flexibilität bietet ihm sein DrumIt-Five-Set. „Mich hat nicht nur die Vielseitigkeit des DrumitFive begeistert, grade die offene Sound-Struktur und die 24-Bit-Klangqualität haben mich überzeugt. Bei Adel Tawil arbeiten wir zudem oft mit sehr speziellen Drum-Sounds, die vom Album 1:1 auf die Bühne übertragen werden sollten. Auch dafür bietet uns das DrumIt Five einfach die beste Performance“, sagt er begeistert.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben