Seeburg Acoustic Line GL-24 VS NOVA Banana

roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.654
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen Vergleich beider Systeme gefahren oder kann mir zu den einzelnen Systemen was sagen?
Ich möchte insgesammt bis 1000 Leute gut beschallen können und suche nach der ultimativen Lösung.
Die Systeme sollen Stackbar sein!

Konfiguration:
NOVA BANANA: 3 Topteile/pro Seite; 2 Bässe/pro Seite, DC 4000, 2x DXP2300 Endstufe

Seeburg GL24: 1 Linienstrahler und 1 18er Sub/pro Seite

Einsatzbreich: Top40/Partyband

Vielen Dank
Ciao Roman
 
Eigenschaft
 
Hi Roha,
Ich habe eine Seeburg G Sub und Gl24 kombi.
Aber ich glaube nicht das die Anlage für 1000 Pax reicht, zumindest nicht für Disko oder Live.
Ich mache damit Konferenzen, da gehen ohne Probleme 1000 Pax mit den Topteilen, und vor allen klingen die Teile gut.
Und für mein Duo reicht die Anlage immer, steckt eine HK Actor Dx mit Links in die Tasche.
Der Vorteil ist eindeutig die Größe bei der Leistung.
Ich hatte schon viele PAs, bisher klang keine so gut ohne den EQ zu quälen, und das bei 4 Lautsprecher.
Mit der Nova wirst Du lauter kommen, aber Du braust eine Stunde länger beim aufbauen und mehr transportvolumen.
Ist also nicht vergleichbar.
Aber ich bin mir sicher, wenn man die Anlage aufstockt auf insgesamt 6 G Sub kann man locker 1000 Pax zum rocken bringen.

Gruß Cash:)
 
Verstehe ich dich richtig, dass du die GL24 mit 2 Topteilen und 6 Bässen funktionieren könnte?

VG Roman

PS: Die NOVA betreibe ich gerade selbst. Aufbauzeit 15 Min., da die Tops vorkonfiguriert sind. Trotzdem stören mich die schweren Topteile.
Die Seeburg ist mir empfohlen worden und wäre angeblich eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir durchaus vorstellen, das man bei grossen Veranstaltungen noch einige Bässe dazu mietet.
Die GL24 kommen 25 m mit Druck, wenn sie hoch genug aufgehängt werden.
Die 2 G Sub 1500dp sind zwar laut, aber nicht für 1000PAX.
Aber 3GSub pro Seite reichen definitiv für 1000 PAX.
Kommt ja immer darauf an, welche Größe von Veranstaltung Ihr häufiger habt.
Also ich habe mit den 4 Boxen keine Angst vor 500 Pax in einer Halle.
Habe auch schon locker 1000 Pax in der Halle gehabt, halt gediegen und nicht Rockpegel.
 
Die novas hab ich in 1. in ner disco VA gehört gehört, mit 6 arrys pro seite und 4 doppel 15ner pro seite, da gingen dann halt mal fast 1000pax disco indoor in ner 3-fach turnhalle.
ganz hinten reichte aber die Tragweite der Line Arrys nur zu 90% aus, die Subs machten druck ohne ende, natürlich sind die letzten 300 leut nicht zugedröhnt worden, gesammteindruck mit blick auf den preis super

Ein anderes mal spielten wir mit 3 bananas pro seite und 1nen sub pro seite einen mittleren gig mit 300pax outdoor, ich hätte als veranstalter noch ein paar bausteine dazugelegt, den partygästen hat es aber von der laustärke her mehr als gereicht.

Ich hatte keinen Direktvergleich zu anderen Systemen unter gleichen bedingungen, für die beiden anwendungen hat das system aber eine gute gesammtleistung gebracht

Mit deinem Setup würd ich mich im Bass an die 500-800pax rantrauen, die Bananas werden mit den Subs nicht ganz mithalten können, ich würd die stückzahl noch erhöhen um 1-2 pro seite, dann sind die 800pax machbar,

Pax ist aber nicht gleich pax, natürlich sind das angaben für die Anzahl der Zuhörer,
Manche haben aber ne 2000pax VA mit 150leut auf der Tanzfläche
Andere ne VA mit 500Pax , bei der alle in voller lautstärke beschallt werden
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben