Sehnenentzündung linkes Handgelenk

  • Ersteller Bommel-14
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bommel-14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.15
Registriert
25.06.15
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich hätte eine Frage zu einem Problem, welches mit Sicherheit viele von euch kennen: Die Sehnenentzündung.

Ich denke, ich habe es gestern ein wenig übertrieben. Habe mal einen freien Tag gehabt und circa 4 Stunden (mit kleinen Pausen) Gitarre gespielt und Abends noch mehrere Stunden in einer sehr ungünstigen Position noch lange am Laptop gesessen (Handgelenk abgeknickt an Tischkante, nicht grade liegen gehabt, ich weiss, sehr schlau).

Bin noch Anfänger bzw Einsteiger und spiele erst wenige Monate, entsprechend groß ist mein Ehrgeiz.
Ich bin mir halt jetzt nicht sicher, ob die Probleme an der Hand vom Gitarre spielen kommen oder vom Laptop, oder halt beides in Verbindung. Hatte vorher schon öfters so lange gespielt und nie Probleme gehabt, höchstens mit den Fingerkuppen.

Hab jetzt ein wenig gelesen und gesehen, dass empfohlen wird 2-4 Wochen zu pausieren?! Das wäre sehr unschön, da wie gesagt der Drang zum spielen und weiter lernen sehr groß ist.

Wie habt ihr das gehandhabt, als ihr mal eine Sehnenentzündung hattet oder ähnliche Probleme?

Ich spiele mich vorher eigentlich immer warm mit einer "Kletterübung" angefangen mit Zeigefinger im 7. Bund und dann hoch bis in den 1. auf jeder Saite.

Beim Spielen schmerzt es jetzt im Moment nicht wirklich, nur beim Heben mit der Handfläche nach oben und beim Drehen der Hand.

Würdet ihr weiter Spielen?
 
Eigenschaft
 
Klare Antwort: geh zum Arzt!

Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und nur ein (Fach-)Arzt kann dir a) sagen, ob es wirklich eine Sehnenscheidenentzündung ist und b) die richtige Therapie empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben