Sehr schöner Telecaster-Film bei Youtube!

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
Goldtop, du hast was verpasst :D Das eine ist ein Werbevideo von Fender das andere ist DIY, außerdem ist bei dem von mir erwähntem vid die Endstufenzerre des Peavey classic 30 am arbeiten.. mehr old school geht doch fast nicht :D Zudem ist das Video interessant weil er querbeet durch die verzerrte Telewelt nudelt und jeder Nerd bestimmte Riffs und vor allem den Teleklang(!) anhand dessen zu sehr bekannten Songs zuordnen kann. Kein wunder warum die Tele heute eine Nischenklampfe ist, wenn man sowas nicht sehen will ändert sich vielleicht auch nichts mehr dran, dabei ist sie, wie alle Gitarren, so vielseitig wie der Spieler und klingt auch verzerrt richtig gut.
 
Könnte man sich denn auf den hier einigen (Achtung, heiss)?

Gruss, Ben
 
Mh, das Video fand ich nicht so überzeugend, ist sicher aber auch Geschmackssache.

Tele ist eigentlich auch nicht meine Welt, aber wenn ich das sehe ... die Bendings ... und der Rest ... naja, keine Worte :)
http://www.youtube.com/watch?v=TJaSZxZJFV0
 
Sehr geiles Video, Vielen Dank!
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich inbedingt ne Tele haben wollte .... :D
 
Könnte man sich denn auf den hier einigen (Achtung, heiss)?

Gruss, Ben

wow :)
ab da wo er verzerrt spielt wirds so richtig geil :great:
gefällt mir sehr wobei ich auch anmerken muss, dass ein verzerrter tele-lead-sound mit zu den geilsten leadsounds überhaupt gehört.:)
einfach abartig twängig, bissig.
 
Ich hatte die Möglichkeit, G.E. Smith auf Saturday Night Live regelmäßig spielen zu sehen und zu hören.
Ich mag ihn und er hat was drauf. Aber dafür, daß das Video ein Promo für sein Signature Modell sein soll,
erzählt er meiner Meinung nach zu viel und spielt zu wenig.

Ich finde eine Tele mit fettem Sound, die er bewirbt, ja gut, aber ein paar zusätzliche Sound-Demonstrationen würden mehr bringen
als Geschichten von Onkel Smith.
Das bringt sowieso nur etwas in Amerika, wo er bekannt ist.

Pleasure Seeker hat recht. Der Link zu dem Normalospieler ist ein wesentlich besseres Promo für eine Tele.
Allerdings zeigt das Video nur, daß es eine gute Gitarre für eine bestimmte Richtung von Rock-Musik ist.
Die Vielseitigkeit einer Tele für Pop und Rock allgemein zeigt es nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben