Seid Gast von Warwick beim Tag der offenen Tür am 08.09.2012!

  • Ersteller ratking
  • Erstellt am
Ich würde ja gern aber es ist nunmal nicht direkt um die Ecke...:D
 
Das war eine Super-Party gestern Abend

warwick.jpg
Direkt im Anschluss an das sehr erfolgreich durchgeführte Bass-Camp wurde zum 30-jährigen Bestehen der Firma Warwick in den großen und mit jeder Menge illustrer Gäste voll besetzten Saal geladen. Nach einer kurzen aber sympathischen Rede wurde ein phenomenales Dinner kredenzt, das Florence Wilfer-Riboud, die Frau von Hans-Peter Wilfer zusammengestellt hatte.

Anschließend gab es natürlich Live-Musik vom feinsten mit Leland Sklar, Chester Thompson, Steve Bailey und Jonas Hellborg (Bild), danach TM Stevens mit Band etc. Bei der Gelegenheit lernte ich Guy Pratt am Nebentisch kennen, den letzten Bassisten von Pink Floyd und Ex-Mitglied von Toy Matinee, die ich schon seit 20 Jahren sehr bewundert habe. Guy ist ein sehr angennehmer zeitgenosse, der auch schnell ins Plaudern kam.

Anschließend gab es ein Mega-Feuerwerk eines wirklichen Künstlers dieser Zunft aus Gera.

Solche Events sind sehr selten in der Branche und natürlich sind die Einladungen begehrt. Ich bin froh dabei gewesen zu sein, und hoffe, dass wir noch ein paar Bilder nachliefern können
 
Teil 1 - der Tag:

Den Samstag durften meine Frau und ich als Gewinner des Board-Events bei Warwick im beschaulichen Markneukirchen im Vogtland verbringen. Der Anlass war der Tag der offenen Tür und die Feier zum 30jährigen Firmenjubiläum.
An der Stelle vorab ganz herzlichen Dank an Johannes Schaack von Warwick, der uns an diesem Tag betreut hat und auch die Werksführung mit uns durchführte. :) :great:
Dazu später noch mehr.
Das IFA-Hotel ist eine richtige Freizeitanlage, sehr gut ausgerüstet für Wintersport-/Langlauf-Fans und möchte ich an der Stelle ebenfalls empfehlen. Wie mir gesagt wurde, war es ziemlich ausgebucht für die Gäste des Warwick-Events.
BILD1001.jpg

Es gab einen im Viertelstunde-Takt fahrenden, perfekt organisierten Shuttle-Verkehr vom Hotel zu Warwick und wieder zurück und das ab morgens 10 Uhr bis Sonntag morgen 5 Uhr.
Bei Warwick angekommen gabs zunächst mal die Showbühne zu sehen:
BILD1002.jpg

BILD1003.JPG


Und es gab natürlich ein Hallo mit Johannes Schaack - unser Warwick Official hier im Board:

BILD1004.JPG


Johannes hat danach gleich mit uns eine Werksführung organisiert. Ich möchte dazu nicht weiter darauf eingehen, da die Werksführung schon an anderer Stelle sehr ausführlich beschrieben wurde. Ich kann nur die dort gemachten Eindrücke bestätigen. Die Produktionshalle ist dermaßen sauber, dass man nie darauf kommen würde, dass hier Instrumente aus Holz gefertigt werden. Desweiteren wird sehr eindrucksvoll demonstriert mit wie viel Liebe zum Detail und mit welcher Präzision die Instrumente gefertigt werden. Größtenteils in Handarbeit.
Ein Warwick ist jeden Cent wert den er kostet! So viel an der Stelle dazu. Dennoch schiebe ich hier ein paar Bilder nach.

Hier vom Custom-Shop - die Holzauswahl aus den exotischen und teilweise sehr seltenen Hölzern ist umwerfend:

BILD1005.JPG

Im Custom-Shop gibts auch ein sehr schönes Doppelhals-Modell bestehend aus einer Framus-Gitarre und einem Warwick-Bass und demonstriert hier eindrucksvoll die Firmen-Zusammengehörigkeit:

BILD1006.JPG

Am Schluß der Produktion erfolgt die Endkontrolle. Jedes Instrument wird einzeln von einem Mitarbeiter präzise eingestellt und bespielt.
Johannes nimmt hier ein Warwick-Modell mit einem geschraubten Hals, hält es hoch und der Hals sitzt perfekt auch bereits OHNE Schrauben - sieht man sehr schön im Bild:

BILD1007.JPG

Danach ging es in den Showroom und ein paar aussergewöhnliche Modelle habe ich für euch fotografiert.

Ein Streamer 12saiter Modell:
BILD1008.JPG

Ein Dolphin Doppelhals-Modell:
BILD1009.JPG

Der Jägermeister-Bass von TM Stevens:
BILD1010.JPG

Der Meister ist ein paar Minuten später auch persönlich eingetroffen:
BILD1011.JPG

Übrigens ein wirklich ganz schriller Vogel. Total aufgedreht, ein Partylöwe wie es im Buch steht. Trotzdem ganz kumpelhaft und er ist (natürlich) voll auf meine Lederhose abgefahren:))
Kurz danach kam dann auch Chester Thompson:
BILD1012.JPG

Ich hab noch ein Bild von den Custom-Modellen von Leland Sklar gemacht:

BILD1013.JPG

Um dann ein paar Minuten später danach persönlich mit ihm ein paar Worte zu wechseln:

BILD1014.JPG

Übrigens: das mit der Trachten-Lederhose habe ich bewusst gefickt eingeschädelt. Meine Frau und ich waren DER Hingucker. Die Stars waren ebenfalls von uns begeistert, was den Vorteil hatte, dass wir die Aufmerksamkeit auf uns lenkten und alle zunächst mit ihrem eigenen Fotoapparat ein Bild von uns haben wollten - nicht umgekehrt. Möglicherweise gibts da ab dieser Woche bei den Stars auch was auf Facebook zu gucken :))


Steve Bailey - eher unscheinbar und ebenfalls dermaßen mordsmäßig nett, einfach klasse:

BILD1080.jpg


Jonas Hellborg - der kühle Schwede. Geht aber auf der Bühne ab, das gibts gar nicht:

BILD1016.JPG


Antonella - die mochte auch meine Lederhose :D

BILD1023.JPG



Mister Alphonso Johnson - auch ein totaler Fan unserer Tracht und ein wirklich ganz lieber und umgänglicher Mensch:

BILD1017.JPG

Danach gabs erste Shows auf der Bühne draussen.
Ich sag euch nur eines: natürlich waren Superstars da die jedem Bassisten von uns die Klappe nach unten fallen lassen - aber die Show von TM Stevens und seiner Truppe ist der Hammer! Ich schreib später noch mehr dazu.

Ende Teil 1

- - - Aktualisiert - - -

Teil 2 - der Abend:

die Abendveranstaltung war natürlich DAS Highlight des Tages. Ausgerüstet mit dem notwendigen VIP-Pass ging es ab 19 Uhr in das obere Stockwerk des Warwick-Gebäudes.
Dort war in der Show-Halle alles pikobello aufs Feinste hergerichtet:
BILD1018.JPG


Vorne die Showbühne war gespickt mit feinster Technik und einer Wand mit Bass-Anlagen von Warwick.
Das CI von Warwick ist übrigens ebenfalls sensationell. Überall das Firmenlogo Framus und Warwick. Selbst auf'm Clo auf den Wasserhähnen, in den Schälchen auf den Tischen in denen Salz und Pfeffer drin war, war das Firmenlogo aufgedruckt. Am Tisch jeder Person lag ein Tassenuntersetzer in Form eines großen Plektrums, darauf ein silberfarbiger Bass mit Warwick-Logo aufgedruckt und der hat sich im Nachhinein als USB-Stick entpuppt. Ein toller Gag!
BILD1019.JPG



Reden sind bei so einer Feier obligatorisch. Die Firmengeschichte wurde auf einer Videoleinwand gezeigt und ich muss sagen, dass man auch in diesem großen Raum noch gespürt hat, dass es für H.P.Wilfer ein paar sehr emotionale Momente gegeben hat.
Selbstverständlich hat sein alter Freund Hans Thomann auch eine Rede gehalten und auf die letzten 30 Jahre zurückgeblickt. Mit ein paar wirklich lustigen Geschichten zur Freundschaft und zur Zusammenarbeit von Thomann und Warwick.
BILD1020.JPG



Mit Martin Hoffmann gab es ebenfalls ein Hallo und ein kurzes, aber intensives Schwätzchen über das Board und die Branche. :D
Danach ging die Show los. Für mich das ABSOLUTE Highlight war der Auftritt von vier Superbassisten und eines Superschlagzeugers zusammen auf einer Bühne:
- Leland Sklar
- Alphonso Johnson
- Steve Bailey
- Jonas Hellborg
- Chester Thompson
BILD1021.JPG

Ein Feuerwerk eines Bass- und Groove-Jams wie ich es noch nie erlebt habe. Ein unglaublicher Auftritt!

Danach gab es Funk bis zum Umfallen von TM Stevens & King Shocka and the Zooloo Tribe.


TM Stevens spielt nicht nur gut Bass, er kann auch noch gut singen und gut Stimmung machen. Eine richtige Bühnensau. :evil: :rock:
Seine Show mit verschiedenen Teilnehmern des Bass-Camps ist auch legendär. Er hat nach und nach ein paar Basskollegen auf die Bühne geholt und sie aufgefordert, ein Slapgewitter auf das Warwick-Equipment loszulassen. Spektakulär auch seine Show wenn er einem anderen Bassist seinen Bass umhängt und er hinter ihn steht und sein eigenes Slapgewitter loslässt. Dolle Show.
BILD1022.JPG

Nach dem - selbstverständlich - sensationellen Dinner (keine Einzelheiten dazu, ich hab selbst ein Wörterbuch gebraucht damit ich überhaupt wusste was wir da essen) und diversen Nachtischen war um Mitternacht ein Feuerwerk angesagt. Alle Gäste wurden auf den großen Balkon gebeten und die nächsten 25 Minuten lief ein Feuerwerk ab welches uns mindestens genauso begeistert hat wie die Shows der Künstler zuvor.

Die Party ging dann richtig los, mit der Funkband "Larry Graham & The Graham Central Station". Leider hat der Akku meines Fotos schlapp gemacht, daher gibt es keine Bilder mehr. :redface:
Aber es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, neben Chester Thompson auf der Tanzfläche zu stehen. Oder mit TM Stevens und seinen Bandmitgliedern Arm in Arm abzutanzen.
Der Rest des Abends und der Nacht ist Geschichte. Nach dem ichweißnichwievielten Caipirinha haben meine Frau und ich irgendwann das Handtuch geworfen und haben uns mit dem Shuttle-Bus wieder ins Hotel fahren lassen.

Am anderen Morgen beim Frühstück gabs noch ein ganz freundliches "Good Morning" von Chester Thompson der direkt am Nachbartisch saß.
Und meiner Frau und mir bleibt nur noch zu sagen:

EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN AN H.P.WILFER, JOHANNES SCHAACK UND ALLEN DIE DAS MÖGLICH GEMACHT HABEN !
:great: :) :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Super Bilder, Harry, mir hat's auch mit Euch eine Menge Spaß gemacht und ich hoffe, meine Produktionsführung ist nicht zu langgezogen ausgefallen. Das mit der erlahmten Kamera während der Party ist schon schade, aber beim nächsten Mal kommt das doch nicht vor, oder? :great:

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Einfach nur geil, Harry ... und Leland Sklar hätte ich auch gerne mal in den Arm genommen :D ... den bewundere ich, seit ich ihn vor 100 Jahren mal mit James Taylor zusammen gesehen habe.

:great:
 
Hallo Harry,

es freut mich persönlich sehr das der Tag und der Abend Dir sehr gut gefallen hat und mehr noch Dein Bericht zum
ganzen und zu Warwick / Framus... vielen Dank... bis auf bald mal wieder

Dein

Hans - Peter
 
ach btw: Habt ihr vielleicht ein offizielles Video gedreht und auf YouTube gestellt? Das könnte man ja auch hier einbinden.
 
Ich selber hab keine Kamera. Es gibt jedoch ein offizielles YouTube-Video vom Tag (leider nicht vom Abend):




Und dieses Video wurde am Abend gezeigt - ist auch ganz nett:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Harry und Johannes, hier gibt es noch ein Video, das den Bands auf unserer Open Air-Bühne gewidmet ist.



Ein zweiter Teil des Videos über unseren Tag der offenen Tür wird noch folgen. Und unser Jubiläumsvideo sollte man sich wirklich komplett ansehen, es lohnt sich! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier noch ein Hinweis: Auf unserer Facebook-Page könnt Ihr Euch jetzt auch einige Bilder von der Party ansehen - hierfür ist keine Registrierung notwendig, Ihr müsst also keinen Facebook-Account haben.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack:

Teaser2.jpg

Teaser3.jpg

Teaser1.jpg


Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Wo Musik zu Hause ist. Madeleine Wehle auf Entdeckungsreise im Musikwinkel.
Wer den Film über das Vogtland gestern Abend verpasst hat, kann ihn in der Mediathek des MDR anschauen: http://www.mdr.de/mediathek/video80936_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html
90 überraschend kurzweilige Minuten über die Tradition des Musikinstrumentenbaus im sächsischen Musikwinkel. Von Harmonikas über Holz- und Blechblasinstrumente und Geigen bis zum jungen Gitarrenbauer von heute, Berichte aus Museum und Schule - mit musikalischen Darbietungen. Als Krönung des Ganzen endet der Film mit einem Besuch bei Warwick, samt Tag der offenen Tür und internationalen Bass-Grössen. Wer sich nur für diesen Teil interessiert: Ab der 72. Minute geht es los - bis zum Schluss! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teil 1 - der Tag:......

Ja, FETT!

Die Videos schau ich mir gerade per Fernseher an. Very nice!

Icke find's ja bombig, daß die Warwick-Jungs hier ins Forum gefunden haben.
Macht Laune....;)

Schlimm ist nur, daß ich leider ein bis zwei Augen auf die Framus Hollywood red-gold geworfen hab und nun mein Weihnachtsgeld wohl schon dahingehend verplant hab.
Gott sei Dank muß ich das vor keiner Frau mehr rechtfertigen. :evil:

Musiker und dazu Single zu sein ist SCHÖN!
 
Hallo Johannes,

das wird aktuell fertig gestellt... sobald es fertig ist, wird sich Johannes oder Swen mit Dir in verbinung setzen damit wir das abei Euch
auch Online stellen können.

bis dann

Hans - Peter



ach btw: Habt ihr vielleicht ein offizielles Video gedreht und auf YouTube gestellt? Das könnte man ja auch hier einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben