Selbst erstelltes Spurpreset wird in Studio One nicht angzeigt

M
MickJaggersUnknownSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
15.02.23
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe ein Spurpreset erstellt und abgespeichert. Wenn ich es versuche über Studio One zu laden, finde ich es nicht.
Verwende ich den Windowsbrowser, befindet es sich im richtigen Verzeichnis und von da aus kann ich es dann in mein Projekt ziehen und es funktioniert.

Im WindowsBrowser wird mir auch noch ein Verzeichnis namens AUDIO angezeignet, welches ebenfalls in Studio One nicht angzeigt wird und in dem sich Presets von Studio One befinden.

Die Verzeichnisse habe ich mehrfach innerhalb von Studio One aktualisiert.

Ich nutze Studion One 6 Professional. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler bei der Installation oder Ein Studio One 6 Bug.
 
Suchst du an der richtigen Stelle? Es gibt rechts im Browser unter "Instrumente" UND "Effekte" je einen Ordner "Spurpresets". Dort sollten die jeweiligen Presets drin stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast recht. Es ist, warum auch immer im Effekte Verzeichnis. Dort ist auch das Audio Verzeichnis.
Kurioserweise zeigt Windows sowohl mein Spurpreset, als auch das Audio Verzeichnis in einer anderen Verzeichnisstruktur an.
 
Ich finde die Trennung der Presets auch etwas seltsam, aber irgendwas wird sich Presonus dabei gedacht haben :unsure:. Naja, Hauptsache man findet sie wieder...
 
Nu ja, so richtig durchdacht ist das noch nicht. Ist eine Instrumenten Spur dabei, geht das automatisch in den Instrumenten Presets Folder.

Sind nur FX und Gruppen Spuren selektiert, dann geht es gar nicht. Man muss zuerst eine Audio Spur erzeugen und die mit den Gruppen und FX verknüpfen, bevor man sie als Preset ablegen kann. Die landen dann im Effekte Folder. Und wie immer bei Persons sind solche neuen Feature mehr als mangelhaft dokumentiert.
 
Die Logik ist: Track Presets, bei denen Instrumentenspuren enthalten sind, landen im Instrumente-Tab. Presets mit Audiospuren landen im Effekte-Tab. Presets, wo beide Spurtypen vorhanden sind, landen im Hybrid-Ordner in beiden Tabs. Die Logik mit Audiospuren im Effekte-Tab finde ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehbar.


Und wie immer bei Persons sind solche neuen Feature mehr als mangelhaft dokumentiert.
Persons? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben