Selbst geschriebenes Lied. Bitte um Kritik

von Guitarboy_Che, 10.01.07.

  1. Guitarboy_Che

    Guitarboy_Che Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.07   #1
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.01.07   #2
    Alles an sich nicht schlecht, ich würde dem gitarrist nur nen neuen amp kaufen und der sänger klingt manchmal nen bissel lustlos, die riffs an sich sind eigentlich sehr gut und dei aufnahme ist auch schön, wie schon gesagt ist eben der gitarrensound nicht mein stil das solo find ich jetzt auch nicht so hammer gut aber es ist alles in allem ein richtig schönes lied geworden, meinen respekt!
    Wenn dich was von meiner momentanen studioarbeit interessiert kannst dich mal im icq melden!

    Gruß Maxi
     
  3. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 13.01.07   #3
    Ich finde den Song echt o.k., nur schade, dass der Sänger den Ton meistens verfehlt. ;)
    Das Solo ist nicht ganz so gelungen, klingt als wäre das immer einen 1/4 Ton zu tief oder so.

    Um ehrlich zu sein: ich könnte es aber auch nicht besser, weder singen noch solieren... :D
     
  4. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.528
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 13.01.07   #4
    dem schließ ich mich an (vor allem der 2ten aussage)

    Lg Melody

    Ps. ist da überhauptn bass dabei oder hört man den nur nicht?
     
  5. Goldfishgit

    Goldfishgit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #5
    der song ansich ist oke, jedoch klingt der sänger echt lustlos. ist da auch ein bass mit bei? ich persönlich mag den song aber nicht so, da ich eher in eine andere musikrichtung tendiere. aber ansonsten gute arbeit geleistet!!!
     
  6. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 16.01.07   #6
    sänger trifft an manchen stellen wirklich die Töne nicht, daran solltet ihr arbeiten
    und wie gesagt lustlos, aber ansonsten nicht schlecht. Das Gitarrenriff klingt auch recht gut.
     
  7. Santa Sphinx

    Santa Sphinx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #7
    :great: Mir gefällt das Lied recht gut. Klingt wirklich super, ziehe meinen Hut. Nur die Stimme des Sängers und wie er singt gefällt mir nicht so ganz. Ansonsten eine in sich sehr geschlossene Komposition, wenn Ich das so sagen darf. Zum Text kann Ich nix sagen, kann ihn akustisch leider nicht verstehen.
     
  8. Guitarboy_Che

    Guitarboy_Che Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #8
    Danke erst mal für die ganzen Antworten.

    Wie schon gesagt habe ich alles bei mir zuhause aufgenommen und das auch das erste mal. Deswegen ist der Sound auch noch ziemlich verbesserungsbedüftig, da habt ihr schon recht. Aber ich muss auch sagen, dass ich es nicht wirklich besser kann.

    Hm, zum Gesang kann ich nur sagen, dass ich es gar nicht gewohnt bin nur zu singen und nicht gleichzeitig Gitarre zu spielen. Evtl. liegt es ja daran, dass es so lustlos klingt. Mal schauen ob ich es noch mal neu aufnehme.

    Ach ein Bass ist übrigens nicht dabei, da ich keinen hab und auch nicht weiß wie ich einen emulieren könnte.

    Aber es freut mich, dass die meisten das Lied als Komposition ganz gut finden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping