Selbstbau Subwoofer für den 18 500 8a

  • Ersteller Christoph1994
  • Erstellt am
C
Christoph1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.17
Registriert
01.06.15
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo.
Ich würde mir gerne Subwoofer selber bauen, nur bin ich mir noch nicht sicher wie genau ich das anstellen soll.
Chassis habe ich zuhause herumliegen, und möchte diese gerne verwenden.
Konkret handelt es sich um die the box 18LB100-8N vom Thomann.
Ich habe leider keinerlei Technische Datan oder gar die TSP, ich weiss nur dass dieser 800W RMS an 8Ohm hat, und der Originale Ersatzlautsprecher für den the box pro TP118/800 ist.
Jetzt frage ich mich was ich da für ein Gehäuse nehmen könte. Ich wollte eigentlich mal so ein Hybrid Horn versuchen, und mir ist dazu dieser Bauplan aufgefallen: http://djlukas-meyer.de.tl/The-Box-18_500.htm
Ist zwar für den 18 500 8a, ich habe aber auch schon oft gelesen, das sieser in die TP woofer eingebaut werden kann.
Jetzt weiss ich leider nciht mehr weiter, was ich jetzt wie genau bauen könnte, und hoffe auf eure Erfahrungen dazu.

Danke im Voraus
MFG. Christoph
 
Eigenschaft
 
Ich habe leider keinerlei Technische Datan oder gar die TSP,
So lange die TSp nicht bekannt sind macht es eigentlich keinen Sinn irgend etwas damit zu bauen.
Lediglich wäre es möglich die TSp durch Messungen zu ermitteln.
Jetzt frage ich mich was ich da für ein Gehäuse nehmen könte. Ich wollte eigentlich mal so ein Hybrid Horn versuchen, und mir ist dazu dieser Bauplan aufgefallen:
Erstaunlich für mich ist das mit ein und dem selben Chassis mal ein Horn und dann auch wieder BR-Subs betreiben können sollte.
Chassis für Horn Konstruktionen unterscheiden sich in Punkto TSPs deutlich von BR-Konstrukten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben