Selbstbauboxen - Wie viel Ohm/Watt

  • Ersteller heiko003
  • Erstellt am
heiko003
heiko003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
16.10.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo.

Wir haben vor einiger Zeit 2 Selbstbauboxen bekommen, die wir gerne benutzen würden.

Leider konnte uns der Vorbesitzer nichts zu den Angaben sagen.
Die Boxen wurden als Monitore genutzt und sollen soweit auch funktionieren (muss nur n bisschen was gelötet werden).

Jetzt würden wir dazu gerne ne Endstufe holen, die ungefähr dafür passt. Vielleicht kann uns ja jemand helfen.

Auf der großen 15 Zoll Box steht auf der Rückseite:

A38GC30 - 51E
6,5 Ohm Taiwan R.O.C.
PT - 5813015

Hier sind Bilder von der Box und ihrem Innenleben:

dsc01401sfp.jpg


dsc01402sbf.jpg


dsc01398k.jpg


dsc01400uqb.jpg


dsc01399v.jpg


Ansonsten sind keine weiteren Angaben vorhanden.

Vllt kann mir ja jemand sagen, wie viel Watt/Ohm die ganze Box haben wird.

Außerdem hat die Box zwei Klinkeneingänge.
Der eine davon ist ja sicher der normale Eingang. Wird der andere dafür da sein, um eine weitere Box parallel anzuschließen?
Ich weiß, lässt sich aus der Ferne schlecht sagen, aber vllt. gibts ja n Trick, wie man das erkennen kann.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Gruß
heiko003
 
Eigenschaft
 
D
der onk
HCA PA-Technik
HCA
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
7.765
Kekse
26.153
Uiuiui... vermutlich waren da früher noch vier weitere Piezos als "Hochtöner" drin, deren Entfernung nach dem Ableben wohl für diese nette Reflexöffnungen-Armada gesorgt hat.


Leider lässt sich auf den Fotos nicht erkennen, ob die Boxen seitlich einen Griff haben. Falls ja, würde ich sie dort nehmen und wegwerfen. Glaub mir - damit tust Du Dir einen Gefallen. :D


domg
 
heiko003
heiko003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
16.10.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.

Habe mit sowas schon fast gerechnet. Also kommen die Boxen aufn Müll und wir holen uns ordentliche Aktivboxen :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben