frage zu Ohm und Watt

  • Ersteller lostsoul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lostsoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
26.04.04
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo als nicht elektriker blicke ich hier nicht so ganz durch
also meine frage ich möchte gern einen alten Basscombo 250 Watt an 4 Ohm mit 2x10" Baxen bestücken
kann mir eventuell jemand sagen wieviel watt und Ohm die 2 Boxen haben sollten und wie ich sie dann löten muss damit es tu dem Verstärker passt
 
Eigenschaft
 
Ich gehe davon aus, dass du in deinen Combo neue Lautsprecherchassis einbauen willst, eine Box ist bei mir der gesamte Kasten mit Holz etc.
Für deinen Fall passen 2 Chassis mit je 8 Ohm und einer Belastbarkeit >=125W, diese schaltest du dann parallel.
 
wunderbar dankeschön das hatte ich gemeinnt
 
Beim parallel schalten bitte auf die polarität achten ;) sonst arbeiten die gegeneinander. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben