Wattzahl bei Powermixer ( Tmix600 )

  • Ersteller truefact
  • Erstellt am
T
truefact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.08
Registriert
07.12.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Freising
Hallo Leute :)

Ich hab n Problem
Und zwar hab ich vor mir 2 Passiv boxen zu kaufen die jeweils 8 ohm und 150 watt haben.

Und jetz meine frage.
Wenn ich mir den Powermixer Tmix PM600 kauf ,der eine Leistung von 150 Watt / 4 Ohm hat und 2 Anschlüße für 8 Ohm boxen (klinke), reicht des dann für die Boxen die ich mir kauf? Oder hat der dafür zu wenig Saft?

Bedeutetd die Angabe von 150 Watt, dass der pro Boxenausgang 150 Watt hergibt oder ingesamt nur 150 Watt? Also 75 Watt pro Box?

Und bei der Leistung steht was von 4 Ohm und bei den Anschlüßen was von 8 Ohm Boxen. Passt des? xD

Und wenn wer irgendwelche Erfahrungen mit dem Powermixer gemacht hat, kann er mir die gerne sagen :)

Danke Leute :)
Mickey
 
Eigenschaft
 
was hast du damit vor??? welche boxen sind dxas?

nein, es passt nicht. der wird wahscheinlich 1x 150W@4 ohm haben ergo also 2x75W@4 ohm, ws ungefähr 2x40W@ 8 ohm sind. eindeutig zu wenig, da wirst du höchstwahrscheinlich jeden hochtöner mit grillen!!!
 
ich will damit einfach bissl gesang verstärker und gelegentlich mitm PC oder MP3 Player Musik hören ^^

ohohohohooo, gut dass ich gefragt hab :ugly:
also brauch ich einen mit mindestens 300 watt und 8 ohm, oder was?
hat wer vllt gute beispiele da?

Taugt der was:T.MIX PM184X II DEMO? oder is der auch zu schlecht, oder zu hoch gegriffen?
Ich möcht so wenig wie möglich ausgeben, aber das beste ergebnis haben (wie jeder halt :D )
 
nein, es passt nicht. der wird wahscheinlich 1x 150W@4 ohm haben ergo also 2x75W@4 ohm, ws ungefähr 2x40W@ 8 ohm sind. eindeutig zu wenig, da wirst du höchstwahrscheinlich jeden hochtöner mit grillen!!!


bist du dir mit deiner rechnung ganz sicher?
weil bei diesem set haben die boxen 140 watt und ne impedanz von 8 ohm und der powermixer leistet "nur" 2x150 watt an 4 ohm?!
und ich dachte die wattzahl des powermischers muss mindestens genauso groß sein wie die der boxen? aber wenn man die dann (wegen der 8 ohm bei den boxen) durch 2 teilen muss, dann würde es doch bei dem set auch den hochtöner zerlegen? oder seh ich da was falsch (was sehr wahrshceinlich is :D )

danke
mickey
 
Bei diesen superbillig-sinnfrei-sowas-überhaupt-zu-kaufen-Sets kann der Anbieter nicht mehr drauf achten, ob der Krempel zusammenpasst oder nicht. Da würfelt man irgendwas zusammen; Hauptsache, es sieht nach viel aus, kostet nix und man kann "pro" drüberschreiben. Ist auch egal, weil zum Musikmachen ohnehin nicht gedacht, sondern dafür, dem Noob Kleingeld aus der Tasche zu ziehen. Schließlich will man Geld verdienen und nicht die Welt verbessern. :D

Gutgemeinter Rat: Laß die Finger von diesem Plunder! Jeder Euro, den Du in sowas investierst, ist rausgeschmissenes Geld.


der onk mit Gruß
 
@ der onk
Ja, ich hab des Set ja nur schnell als Beispiel verwendet xD

Was haltet ihr von dem powermixer (Behringer PMH1000) für meine Boxen die anscheinend doch nur 120 Sinus und 150 watt peak haben an 8 ohm?


Grüße
Mickey
 
Welche Boxen sind das? 120W sinus und nur 150 peak passen irgendwie garnicht zusammen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben