Selbstgebastelte Rods

  • Ersteller Broken Way
  • Erstellt am
B
Broken Way
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.04
Registriert
17.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
Nochmal ich mit nem Sinnlosen Thread ...

Habt ihr schon mal Rods selber zusammen gebastelt ??
Ich habs mal versucht, hat aber nicht ganz so geklappt.
Wärt ihr so nett mir ein paar Tipps zu geben ?
Danke !
 
Eigenschaft
 
Wäre mal ne gute Idee, denn diese Dinger sind wirklich unverschämt teuer im Laden.

Versuchs doch mit der Ur-Variante: Äste und Leinen :)
Eine gute Bindetechnik ist Voraussetzung.

:D
 
Ich hab mir im Baumarkt ein bisschen Rundholz besorgt und in der Mitte und aussen Klebeband rumgewickelt ...
 
Rode halten doch eigentlich lange wenn mit ihnen nicht crasht und nicht so hart spielt!
 
Ich brauch sie zum "leiser" Spielen. Wenn ich mit meiner Band probe ...
Spiele also alles was ich normalerweise mit meinem 5b Sticks mache.
 
Ja, dann musst du halt drauf achten, dass du die Becken nicht am Rand anspielst (Nicht crashen) und nicht die Snare am Rand anspielen (Rim Shot) dann halten die Teile viel länger als Stöcke! Auch Bandproben kann man mit den Dingern spielen! Nur ein Problem ist, dass die vorne auch so langsam kaputt gehn und dann federt die Rute nicht mehr!

Selber bauen müsste eigenlich auch gehn! Muss ich mal ausprobieren!
 
Also ich weiß net. Selber die Sticks so hinzubekommen, dass sie gleich dick sind, gleich viel wiegen und des Gewicht genau gleich verlagert ist, ist net gerade einfach.
 
Hau doch einfach net so rein. Wozu rods?
 
also ich spiel mit rods meistens genau so laut wie mit stix.
klar werden jetzt welche sagen wieso spielst du dann nicht einfachen stix.

der suond mit rods ist einfach geiler.

die tomst sind wärmer wie ich finde und wenn man mit rods becken richt gut crasht haben die nen langsamen attack und eine lange nachkling zeit.
das hihat klingt "verschwommener" und warm. der rim shot ist sehr MITTIG. all das richtig eingesetzt hört sich hammer an.

doch es gibt da ein paar sachen die mit rods nicht gehen. vieleicht kann mir ja einer ein paar tips geben. also
1. clap. ist ein bischen schwer mit rods oder.
2. der ping auf dem ride. kriegt man mit den weichen dingern nicht so hin
und 3. wirbeln da ist nicht viel mit abprall.
 
Tja, jede Stockvariante hat halt Vor- und Nachteile:
P.S.: Ich hab n Zyldjian K Heavy Ride und da geht das Ping aufm Dom sehr wohl
 
Oh man, dann werde ich erst recht nie mit den dingern spielen, wenn dann alles so klingt, wie du es beschrieben hast. Meine Hi Hat soll nämlich spritzig und hoch klingen. Und die Toms sollten viel Attack haben. Eben so, dass man bei schnellem spiel jeden einzelnen Schlag raushört.
 
lol

jep, hast du! wink
 
@Nailen: Irgendwie schon faszinierend, wie sich Soundvorstellungen unterscheiden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben