Selbstgeschriebener Text für eine Freundin

  • Ersteller Erlexed
  • Erstellt am
also die aufnahmen von meiner band haben wir auch mit audacity und ner guten soundkarte gemacht. aber wir haben auch nur eine spur aufgenommen. wenn du mehrere spuren hintereinander aufnehmen willst, musst du dich umhören, wie du das am besten machst.
 
Also die Melodie ist jawohl hammer, aber ich finde der Gesang hätte noch trauriger wirken können, find ausser der Quali ist es doch für den Zweck ganz gut gelungen, gratulation und kenn das wen eine gute Freundin ins Ausland fährt, das Leben ist dann irgendwie so leer :(

ansonsten würde ich noch mal eine saubere Version, betref. Qualität aufnehmen, mit Bass fände ich es wirklich schön, aber ohne drumms finde ich eigentlich ganz in Ordnung in so einem Lied...

grüsse Doffie :)
 
Also die Melodie ist jawohl hammer, aber ich finde der Gesang hätte noch trauriger wirken können, find ausser der Quali ist es doch für den Zweck ganz gut gelungen, gratulation und kenn das wen eine gute Freundin ins Ausland fährt, das Leben ist dann irgendwie so leer :(

ansonsten würde ich noch mal eine saubere Version, betref. Qualität aufnehmen, mit Bass fände ich es wirklich schön, aber ohne drumms finde ich eigentlich ganz in Ordnung in so einem Lied...

grüsse Doffie :)

Danke zu der Melodie...
Ja ich glaube ich werde den Song mit einer besseren Quali aufnehmen
Naja ich glaube den Text lass ich jetzt so und werde eure Tipps für meine weiternen Texte zu Herzen nehmen...
Ja gut die schlechte Quali liegt wohl eher nicht am Mikro (ist nen Sennheiser ProfiSound ka hab ich geschenkt bekommen - gebraucht) sondern Zum Teil daran, dass ich auch keinen Mikro Ständer habe^^ (aber ich werd mir ziemlich bald einen kaufen^^) hatte des Mikro zwischen den Beinen gesteckt, deshalb auch des Knacken^^
Ich werd noch ein bisschen rumprobieren und dann bekommt ihr die überarbeitete Version
 
hatte des Mikro zwischen den Beinen gesteckt,
----------------------------------
Tschuldigung!
----------------------------------
Aber, sorry, wenn Du sowas postest, äh, moment, gleich gehts wieder----
tut mir leid-------
lol!
-------
Spam, ich weiß, ich kann nicht anders, es reißt mich....huauauau!!!!

Hrrm!
So, jetzt. das Hauptproblem würde ich nach der Hörprobe nicht in der Software sehen, die genannten kenne ich zwar alle nicht, aber das Rauschen am Anfang deutet auf die OnBoard-Krachkarte hin. Da müßtest Du zuallererst ansetzen.
Eine Recordingkarte wäre da angebracht.
Und zuvor ist zu überlegen, ob und wie Du Dir Deine weiteren Aufnahmen denkst, damit Du Dir jetzt nicht eine gute 2Kanal-karte kaufst und in ein paar Monate vielleicht 6-8 Spuren gleichzeitig aufnehmen möchtest.
Überlege Dir das Ganze gut und informiere Dich, dann wird das auch was.

Danke nochmals für den obigen Lacher! :D
 
Jap Quali is mies wie schon gesagt wurde aber ich denke das der Zweck die Mittel heiligt in diesem Fall! Die Gesangsmelodie finde ich teils echt verfehlt. Hättest du ein wenig dramatischer gesatalten können. Ref + Strophe ähneln sich zu sehr und es fehlt ne Steigerung! Aber wie gesagt, es hat seinen Zweck erfüllt! Würde noch ein wenig dran rum stricken. Hat Potential imho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben