Selmer mit Gravur oder ohne ?

  • Ersteller schnitzelritzel
  • Erstellt am

S
schnitzelritzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.03
Registriert
29.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Bin Saxophon Anfänger. Es scheint so zu sein (vom lesen und hören sagen), dass die Firma Selmer im Bereich "Alt" Saxophone die besten Geräte herstellt.

Nun habe ich sehr oft Angebote gesehen, in denen Selmer Saxophone mit und ohne Gravur angeboten werden. Der Preisunterschied ist gewaltig (ca. 300 Euro).

Nun meine Frage: Was hat es mit dieser Gravur aufsich? Ist es nur eine optische Sache oder hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Klang ?

Grüße aus Berlin
 
Eigenschaft
 
T
Tomekk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.04
Registriert
04.09.03
Beiträge
72
Kekse
0
rein optisch, wie die alufelgen fürs auto...

habs bei meinem mitbestellt, sieht sonst nackt aus und hat auch nen höheren wiederverkaufswert
 
S
schnitzelritzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.03
Registriert
29.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Danke für die Auskunft.

Ob ichs optisch brauche weiss ich nicht weil...
--> ich sehe die Gravur beim Spielen nicht :)

Höherer Wiederverkaufswert ... mmmmhh.. ich bezahl natürlich auch mehr.

Egal. Ich werde auch mit Gravur bestellen.

Grüße aus Berlin
 
P
Penty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.12
Registriert
08.01.04
Beiträge
2
Kekse
0
Unterschätze das mit dem Wiederverkaufswert nicht. Der ist bei einem Selmer schon höher als bei allen anderen aber mit Gravur ist er erheblich höher. Hab mir selbst vor kurzem ein Selmer gekauft und auch gebrauchte Instrumente angeschaut, da hat man das sehr deutlich gemerkt was die Gravur ausmacht!
Gute Entscheidung also die Gravur dazuzunehmen

ULi :p
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben