Seltsame Flameco Spieltechnik oder worum gehts hier?

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Hi,

hab bei Youtube folgendes entdeckt :



Worum handelt es sich hier? Wirklich Flamenco? Diese Abwechslung zwischen den unteren und oberen 3 Saiten habe ich so noch
nie gesehen, geschweige denn so gespielt. Wer von euch benutzt das, bzw wofür?

Ich versuche das auf jedenfall nachher mal, schaun wies mit ein wenig Zerre klingt :)

Gruß

Simon
 
Eigenschaft
 
Es handelt sich hier einfach um verdammt schnelles Picking.
Der Flamenco Eindruck enstand hier nur wegen der Akkordfolge, die er gespielt hat.

Ich kann mich nicht direkt erinnern bewußt so gespielt zu haben, allerdings setze ich durchaus Rasgueado Techniken ein während ich ganz normal ein Plek halte (also mit den restlichen freien 3 Fingern).
 
Flamenco wird natürlich nicht mit dem Plektrum gespielt. Stilistisch geht das aber auf jeden Fall in die Richtung, nicht nur wegen dieser Pseudo-Flamenco-Akkordfolge sondern auch wegen der Rhythmik.
 
Alles klar, danke für die Info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben