Semiakustik + Marshall GV2 + Valvestate

Zondag
Zondag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Registriert
29.01.09
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,
Ich möchte mir evt. den GV2 holen nur hab ich keine ahnung ob dat klingt.

Momtan hab ich eine alte Semiakustik mit humbuckern davor nen Daddy O Zerrer (klingt aber mit der Semi voll scheiße) dann kommt mein Valvestate 8080 Top.

Hab gehört der GV2 ähnelt dem JCM800/900.
Meint ihr würde das klingen?

(Hab schon überlegt ob es an der Gitarre liegt, nein tuts nicht am PC mit Amplitube klingt sie ganz gut)

Gruß
Zondag

PS: SUFU hat nichts ausgespuckt
 
Eigenschaft
 
Nja, echtes Equipment kannst du nicht ohne weiteres mit Amplitube vergleichen.

Ob der Zerrer mit der Gitarre und dem Amp deinen Erwartungen entspricht ist schwer zu sagen. Du uns schonmal sagen in welche Richtung dein Sound gehen soll. JCM 800 ist ziemlich weit gefächert, weil man ja diverse Sachen/Sounds mit dem Ding machen kann und der 800 klingt auch schon recht verschieden zum 900er. Der Gov ist halt von Marshall und klingt British, aber nen 100 Watt Röhrenboliden kann er nicht imitieren, wär ja uch zu schön, wer würd sich dann noch Topteile kaufen wenn er den gleichen Sound durch ne Büchse direkt in die PA bekommen kann. Sicher gibt es Zerrer die mit deinem Equipment in die Richtung aufgerissener 800er gehen.

Also, was für Musik willst du machen?, wie soll der Zerrsound sein (evtl. Beispielband oder Youtubevideo zur groben Orientierung)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben