Send Effekte in Cubase rendern

von anopheles, 12.02.08.

  1. anopheles

    anopheles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Zuletzt hier:
    13.06.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Hallo,

    da ich massiv Probleme habe zwei Guitar Rig Effektspuren ohne das ein Rauschen oder Knacken erzeug wird aufzunehmen habe ich mir überlegt einfach eine Spur rauszurendern, damit diese nicht zusätzlich Resourcen schluckt.

    Habe eine EMU 404 und einen relativ schlechten 1,9 Ghz Rechner.

    Wie kann ich nun bei Cubase dies bewätligen ohne groß Sachen selbst exportieren und importieren zu müssen?

    anopheles
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 12.02.08   #2
    Du machst das am besten über einen Audioexport der einzelnen Spuren, weil das nun mal so geht in Cubase.
    Und in der Zwischenzeit sortierst du mal Buchstaben!:cool:
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.02.08   #3
    Also zumindest bei den neueren Versionen von Cubase kann man spuren freezen. Das ist genau die Funktion, die anopheles sucht. Kuck mal in der Hilfe nach "Freeze", "Spuren einfrieren" oder ähnlichem.
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 13.02.08   #4
    Zum einen weiß ich nicht, welches Cubase er verwendet, wobei ich da so meine Vermutung habe.
    Zum anderen ist das freezen eine der am schlechtesten entwickelten Funktionen in Cubase.
    Wenn es bei dir anstandslos läuft, dann freu dich. Aber wenn er bei zwei GR-Instanzen schon an der Kotzgrenze ist, dann ist anzunehmen, daß auf diesem Rechner freezen zum Alptraum wird!
     
  5. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 13.02.08   #5
    Aber hier geht's doch um das Freezen von Audiospuren mit Send Effekten. Meines Erachtens bringt das Freezen der Spuren gar nichts, da die eigentliche Rechenleistung auf den Send FX Spuren stattfindet. Es würde nur was bringen, wenn die Audio Spuren massiv Insert FX verwenden würden.

    Oder sehe ich das falsch?
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 13.02.08   #6
    Warum GR im Send?
    Ich hatte das so verstzanden, daß GR im insert ist.
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.02.08   #7
    Naja, in der Thread Überschrift steht zwar "Send Effekt", ich bin mir aber nicht sicher, ob anopheles wirklich weiß, was er da schreibt ;) Weil im Text selbst geht es dann um GuitarRig - und das hat man dann ja doch in der Regel als Insert auf der Spur. Würde er es als Send Effekt nehmen, hätte er ja das Problem nicht bzw. würde die Fragstellung keinen Sinn machen. Weil dann hätte er ja anur eine GuitarRig Spur, und die packt sein Rechner ja.
     
  8. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 13.02.08   #8
    Tatsache, ich muß ma zu mei'm Kumpel, der is Optiker.....
     
  9. anopheles

    anopheles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Zuletzt hier:
    13.06.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.08   #9
    Das mit dem Freezen hat geklappt!
    Sorry wegen Vewirrung wegen Send und Insert!
    Bin eben noch neu und nein ich bin kein Brillenträger.
     
  10. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 13.02.08   #10
    Na bestens! Ich hatte eigentlich auch noch nie Probleme beim Freezen (CS4.1). Das ist selbst bei Rechnern mit >1,9GHz durchaus ein Thema...
     
Die Seite wird geladen...

mapping