Cubase LE Send Effekte leer?

von Localgroover, 25.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Localgroover

    Localgroover Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.02.08   #1
    Moin Moin,

    bei Cubase LE kann ich wunderbar mit "Insert Effekten" arbeiten aber bei den "Send Effekten" steht da kein Effekt zur Auswahl... mache ich da was falsch od. ist das mglw. ein Konfigurationsproblem?

    Kann ein erfahrener User das evt. Erklären?

    lg
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 25.02.08   #2
    ... und wieso sollte das ein erfahrener User tun?... steht doch alles wunderbar im Handbuch erklärt. Ist ja egal, ob du jetzt die Antworten hier oder das Buch liest? :rolleyes:
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 25.02.08   #3
    S. 182, soll ja nicht heißen, daß dir hier nicht geholfen wird. ;)
     
  4. Localgroover

    Localgroover Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.02.08   #4
    Im Handbuch ab Seite 182 wird das beschrieben... "Einschalten der Send-Effekte"... da steht: " In diesem Einblendmenü werden alle Effekte aufgelistet...."

    Bei mir wird da allerdings nichts aufgelistet.... deshalb fragte ich nach einem "erfahreren User" der die Problematik kennt und nicht gross am rumrätseln ist wie ich es bin...

    Ich stehe da auf dem Schlauch... trozdem vielen Dank für die erfrischende Antwort ;)

    lg
     
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 25.02.08   #5
  6. Localgroover

    Localgroover Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.02.08   #6
  7. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 25.02.08   #7
    ähm, und was steht jetzt dort, was nicht im Handbuch steht??? ... außer ein paar hübsche Bildchen? ;)
     
  8. Localgroover

    Localgroover Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.02.08   #8
    Mir war das Feature mit dem Anlegen eines eigenen Effektkanals nicht klar :D Warum schreibt Steinberg dies nicht so deutlich in der Einleitungsbeschreibung der "Send-Effekte"? Als "dummy" ist das nicht so einfach herauszulesen.. war schon a bisserl faul :o . Der Link ist klasse!

    lg :great:
     
  9. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 25.02.08   #9
    bei einem "normalen" mischpult mußt du ja auch erst einmal ein hallgerät anhängen ;-)
     
  10. Localgroover

    Localgroover Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.02.08   #10
    Komme nicht aus der Recording Ecke... bin da ziemlich frisch und hab' noch nie an einem Mischpult gestanden geschweige denn bedient :o ... (hätt' ich nur mal ein paar Jahre früher angefangen... das Thema ist wirklich faszinierend)...

    Danke nochmal :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping